1. Damen verlieren gegen Stodo 2

30. September 2024
2Damen2024

Stockelsdorf, 28.09.2024 – 2. Auswärtsspiel in Folge in der Oberliga Schleswig-Holstein und zum zweiten Mal kein Auswärtssieg. Gegen einen heute sehr starken Gegner, den ATSV Stockelsdorf 2, verloren wir verdient mit 23:26 (9:14). Wir brachten heute wahrlich nicht unsere beste Leistung auf die Platte. Eigentlich wollten wir unserer weiblichen Jugend C 1 nacheifern, die uns zeigten, wie man die Heimmannschaft in Stockelsdorf besiegt, was sie im Spiel um 13.30 Uhr erfolgreich schafften. Auch in der Vorsaison haben wir zweimal gegen den ATSV gewinnen können.

Nicht optimale Bedingungen vor dem Spiel: da Melli als unsere Rückraum Mitte kurzfristig ausfiel, musste gleich Karo nach einem 6-wöchigen Auslandsaufenthalt ohne Training und Vorbereitungszeit wieder einspringen: sie machte ihre Aufgabe zwar hervorragend, aber trotz allem reichte es heute nicht.

In Halbzeit 1 kamen wir im Rückraum gar nicht zu erfolgreichen Abschlüssen, der Gegner hatte genau dort ihre Stärke und traf regelmäßig aus 8/9-Metern in den oberen Knick. Nach 8 Minuten lagen wir mit 1:4 hinten, nach 14 Minuten bereits mit 2:8 – wir schafften es in Halbzeit 1 zwar noch einmal auf -3 (7:10 nach 20 Minuten) zu verkürzen, aber heute war der Gegner aggressiver und aktiver und hatte im Rückraum wie auch im Tor die Duelle gewonnen. Wir ließen zwar in der Abwehr, die insgesamt stark & zufriedenstellend war, keine Durchbrüche des Gegners zu, aber kassierten durch Rückraumwürfe – oft sogar mit dem letzten Pass bei angezeigtem Zeitspiel – echt blöde Gegentore. Unsere Tore mussten wir uns hart erarbeiten. In Halbzeit 1 waren es lediglich 9 – davon 2 Siebenmeter.

Die zweite Halbzeit war insgesamt betrachtet, zwar deutlich erfolgreicher – wir gewannen sie separat betrachtet sogar mit 14:12 – aber wir schafften es zu keiner Zeit, auch nur annähernd wieder in Schlagdistanz beim Ergebnis zu kommen und den Gegner damit nervös zu machen. Nach 44 Minuten lagen wir aussichtslos mit -8 (15:23) hinten und hatten zu dem Zeitpunkt das heutige Spiel bereits verloren. In der letzten Viertelstunde konnten wir dann noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und bis auf -3 zum Schlussstand von 23:26 aufholen.

Heute in Stockelsdorf mit dabei: Antonia Möllers (Tor), Emily Hutschreuther (Tor) – Sina Eichholz (5/2), Finnja Samain (4), Jana Dombrowski (3), Karo Koch (3/2), Lisa Stahmer (3), Sina Hallmann (2), Guilia Störmer (2), Thea Salomon (1) Jette Harms, Sinja Hartmann Solveig Korth

Nun kommt endlich ein Heimspiel… wir spielen am Sonntag, 06.10.2024 um 17.30 Uhr in der Eckhorst-Halle gegen die SG WIFT Neumünster – aktueller Tabellen-2. !!! Kommt unbedingt, feuert uns an und tragt uns damit zum ersten Saisonsieg!

ÜBER UNS

cropped-red-tigers-kopf-scaled-e1690187656619-1.jpg

Wir sind die Handball-Abteilung des TSV Bargteheide. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die Lust haben unserem TIGERS-Rudel beizutreten.