1. Damen mit Knotenlöser

25. November 2024
Damen_Harrislee

24.11.2024, Bargteheide: Da ist er! DA IST ER! Nach nunmehr 3 sieglosen Spielen konnten wir unseren Knoten in unseren bisherigen Spiel in der Oberliga Schleswig-Holstein endlich mal platzen lassen. Gegen den Aufsteiger in die Oberliga, die TSV Nord Harrislee 2, feierten wir in der Eckhorst-Halle endlich unseren „Knotenlöser-Sieg“ mit 23:21 (13:9). Vielleicht lag es auch ein wenig Maike Koberg, ein professioneller Mentalcoach, welche uns am Mittwoch vor dem Spiel noch einmal zusätzliche Motivation verlieh und wertvolle Tipps verriet. Wie auch immer – mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer stabilen Abwehr ließen wir nicht mehr Treffer zu als wir selbst warfen.

Unser heutiger Gegner, die TSV Nord Harrislee 2, ist recht gut in die Oberliga-Saison gestartet. Nach 6 Spielen konnten sie bereits 3 sichere Siege einfahren und verloren auswärts u.a. gegen die heimstarken Mannschaften aus Lindewitt und Lauenburg. Die junge Mannschaft kennen wir größtenteils noch aus unserer Jugendzeit. Der amtierende Meister der Landesliga Nord trat heute jedoch nur mit 9 Spielerinnen an, so dass wir versuchen wollten, gleich ein hohes Tempo vorzulegen. Aber auch uns fehlten Holli & Thea krankheitsbedingt. Unser heutiges Ziel war – egal wie – dem Gegner aus der Nähe von Flensburg nun ihre 5. Saison-Niederlage im 8. Spiel beizufügen bzw. in unserem 7. Spiel endlich unseren 2. Sieg einzufahren. Beides gelang uns.

Gerade zu Beginn des Spiels war jedoch auch bei uns noch ordentlich Sand im Angriffsgetriebe, erst nach 5 Minuten konnten wir unser erstes Tor zum 1:1 erzielen. Da wir in den ersten 11 Minuten jedoch nur 1 Gegentor zuließen, konnten wir bis zu dieser Zeit immerhin auf 3:1 stellen. Toni war heute wieder ein sehr starker Rückhalt. Nach dem 3:3 wussten wir, dass es heute wieder ein spannendes Spiel werden könnte. Wir blieben jedoch in der Folgezeit stets in Führung, verpassten es jedoch den Gegner auf Abstand zu bekommen. Ab Minute 24 wurde es besser und wir wurden effektiver. Mit unser größten Führung in HZ 1 von +5 (13:8) nach 29 Minuten gingen wir dann mit einer 13:9-Führung in die Halbzeitpause.

Die 5-Tore-Führung konnten wir in HZ 2 bis zum 20:15 nach 46 Minuten konstant halten. In den dann folgenden 5 Minuten fingen wir uns u. a. durch eine eigene 2-min-Strafe gleich 3 Gegentore (Zwischenstand von 20:18 nach 53 Minuten) und machten das Spiel damit wieder offen. Eine 2-min-Strafe für unsere Gäste bevorteilte nun aber uns und wir konnten vorentscheidend auf 22:18 nach 55:30 min davonziehen. In den folgenden Minuten passierte zwar noch so einiges, aber nichts Ergebnisveränderndes mehr! Wir haben folglich wieder mal unseren Zuschauen ein sehr spannendes, erfolgreiches Handballspiel geboten. Am Ende jubeln wir verdient, verpassten es jedoch, den Sieg früher und deutlicher klar zu machen. Für unsere Seele war jedoch der Sieg und die 2 Habenpunkte entscheidend. Tolle Sportfotos gibt es dank Butsch mal wieder von diesem Spiel.

Heute am Entknoten beteiligt: Antonia Möllers (Tor); Emily Hutschreuther (Tor), – Jana Dombrowski (5), Finnja Samain (5), Sina Eichholz (4), Jette Harms (4), Karo Koch (3), Melanie Heß (1), Guilia Störmer (1), Solveig Korth, Lisa Stahmer, Sinja Hartmann

Am 1. Advent spielen wir am Sonntag, 01.12.2024 um 17.00 Uhr in Sülfeld beim SV Sülfeld unser „Lokal-Derby“, bevor dann noch 2 Heimspiele in diesem Jahr folgen. Lust auf Erlebnis? Dann unterstützt uns lautstark in Sülfeld – wir brauchen euch!

ÜBER UNS

cropped-red-tigers-kopf-scaled-e1690187656619-1.jpg

Wir sind die Handball-Abteilung des TSV Bargteheide. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die Lust haben unserem TIGERS-Rudel beizutreten.