1. Damen mit „Heimsieg“ in Sülfeld

20. Januar 2026
IMGL8227
IMGL8247
IMGL8289
IMGL8334
Tigers Bargteheide Damen siegreich bei den Cobras Sülfeld

Sülfeld, 18.01.2026 +++ Derby gewonnen! +++ Heimspielstimmung! +++ Revanche geglückt! +++ Offene Rechnung beglichen! +++ Auswärts-Siegesserie fortgesetzt!!!
WOW – welch Handball-Stimmung mal wieder in der SülleHölle – jedoch nicht produziert von der Heim-Mannschaft, sondern von den vielen, vielen Bargteheidern! Wir TIGERS Bargteheide lösen unser Versprechen ein, nach der Hinspiel-Niederlage am 1. Spieltag uns die Punkte im Rückspiel zurückzuholen. Und wie: wir gewinnen in einem cobra-giftigen Spiel mit tiger-starker Leistung in der Oberliga Schleswig-Holstein – vor allem durch eine überragende Abwehrleistung mit 25:17 (14:9) gegen die „Cobras“ vom SV Sülfeld. Wir performen auch in unserem 7. Auswärtsspiel top und siegen auswärts nun zum 7. Mal in dieser Saison. Nun grüßen wir wieder von Platz 1 der Tabelle.

Nach unserem Aufstieg im September 2023 in diese Spielklasse gewinnen wir im 6.-Derby-Duell nun schon zum 4. Mal (bei 2 Niederlagen) gegen den SV Sülfeld. Alle Spielberichte hierzu sind auf der Vereinshomepage unter „News, 1. Damen“ im Archiv immer noch nachlesbar. Der Sportfotograf Butsch hat auch heute wieder tolle Bilder vom Spiel geschossen, welche auf seiner Insta-Seite zu sehen sind. Von den heutigen ca. 100 Zuschauern waren ca. dreiviertel davon aus Bargteheide gekommen, um uns anzufeuern. Vielen Dank für euren Support. So geht Auswärtsspiel! #einteam #tigersbargteheide

Alte Bekannte sind für uns inzwischen auch schon das Schiedsrichtergespann Dennis Holst und Lars Riedeberger geworden, die auch schon das Derby im Hinspiel geleitet hatten. Sie wussten also auch schon, wie das Derby gewöhnlich abläuft – ein wenig härter als andere Spiele. Wir gratulieren für eine starke Schiedsrichterleistung.

Mit 14 Spielerinnen boten wir heute wieder einen breiten und starken Kader auf, wobei unser großer Neuzugang Inga Lutschak ihr erstes Punktspiel bei uns absolvierte, welches sie mit einem Tor und einer starken Abwehrleistung abschloss. Weiter so, Inga. Ohnehin überragten heute die Torhüterinnen auf beiden Seiten. Unser Torwart-Duo Toni Möllers und Emily Hutschreuther glänzten mit gehaltenen Siebenmetern und etlichen Paraden. Dies gab insgesamt der Abwehr viel Sicherheit. Nur 17 Gegentore in 60 Spielminuten sprechen eine deutliche Sprache für eine super Torwart- / Abwehrleistung.

Nach 4 Minuten legten wir gleich eine 3:0-Führung vor – in den folgenden 16 Minuten kamen die Cobras dann etwas besser ins Spiel, so dass wir uns nicht absetzen konnten; wir blieben jedoch die volle Spielzeit immer in Führung. Die knappsten Führungen waren -> 3:2, 6:5 nach 12 Minuten, 10:9 nach 20 Minuten – unsere Tore erzielten wir diesmal überwiegend mit schnellen Durchbrüchen, in 1-gegen-1-Duellen. In den letzten 10 Minuten der 1. HZ ließen wir kein Gegentor mehr zu und erzielten selbst noch 4 – Halbzeitstand 14:9 !!!

In HZ 2 wollten wir schnell eine Vorentscheidung erzwingen, damit wir nicht unnötig – wie im Hinspiel – den Gegner gegen Ende selbst wieder stark machen. Dies gelang uns super. Wir legten ein hohes Tempo vor und trafen effizient. Nach 38 Minuten führten wir bereits mit +9 mit 20:11. Nach 44 Minuten mit 23:12 (+11)! Besonders stark heute war unsere A-Jugendliche Rückraummitte Liv Kleemann, die gepuscht von ihren drei erstmalig bei den 1.-Damen anwesenden Brüdern, das Angriffsspiel an sich riss, 4-mal selbst traf, mehrere 7m-Strafen gegen den SVS zog und auch noch einige kluge Torvorlagen gab. Da sie gestern beim A-Jugendspiel bereits voll im Einsatz war (41:40-Heimsieg) wurde ihre Spielzeit bewusst dosiert.

Nach 47:19-Minuten Spielzeit erzielte die ebenfalls starke Jette Schwerdt ihren 6. Feldtreffer in ihrer unnachahmlichen Manier zum 25:13 – die restliche Spielzeit wurde es dann auf beiden Seiten sehr wild und führte zu recht vielen technischen Fehlern. Die Torhüterinnen wuchsen zudem auf beiden Seiten über sich hinaus und verhinderten weitere Treffer. In der Gewissheit den Sieg bereits eingetütet zu haben, ließen wir nun ein wenig in Tempo & Konzentration im Angriff nach und warfen die verbleibenden 12 Minuten keinen weiteren Treffer mehr. Der SV Sülfeld betrieb mit noch 4 Toren ein wenig Ergebniskosmetik. Endstand 25:17 für die TIGERS Bargteheide. Großer Jubel auf der Platte sowie auf den Zuschauerrängen über diesen Prestigeerfolg.

Nach 6 rassigen Lokalderby‘s – alle 3 Derbys in Sülfeld konnten wir für uns entscheiden – könnte für eine längere Zeit in der Oberliga SH eine Pause eintreten. Die Entwicklungen gehen in unterschiedliche Richtungen: nach nun 12 (von 22) Spielen befindet sich der SV Sülfeld aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz (Platz 10, 6:18-Punkte ); wir hingegen befinden uns aktuell auf einem Aufstiegsplatz (Platz 1, 20:4 Punkte) und duellieren uns mit DHK Flensborg (18:2 Punkte) und der SG WIFT Neumünster (16:6 Punkte) um die Aufstiegsplätze in die Regionalliga Hamburg/Schleswig-Holstein.
In Sülfeld immun gegen „Cobra-Bisse“: Emily Hutschreuther (Tor), Antonia Möllers (Tor) – Feld: Jette Schwerdt (6), Jana Dombrowski (4), Liv Klemann (4), Karo Koch (4; 7m 2/3), Sina Eichholz (3), Lilly Frank (1), Jette Harms (1), Annkathrin Klemp (1) Inga Lutschak (1), Laureen Bruhns, Sina Hallmann
Unser nächstes Spiel ist wieder ein Auswärts-Spiel: am 01.02.2026 treten wir um 17.00 Uhr bei der HSG Kremperheide/Münsterdorf in der Sporthalle Münsterdorf an – unser nächstes Heimspiel wird ein echter Kracher! Notiert euch den 08.02.2026 um 18.15 Uhr in der DBS-Halle gegen den Tabellen-3., die SG WIFT Neumünster #topspiel Das müsst ihr euch unbedingt ansehen!!!!

 

 

 

 

 

 

ÜBER UNS

cropped-red-tigers-kopf-scaled-e1690187656619-1.jpg

Wir sind die Handball-Abteilung des TSV Bargteheide. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die Lust haben unserem TIGERS-Rudel beizutreten.