01.02.2026, Münsterdorf – Stell dir vor, es ist am Sonntag spätnachmittag DAS HANDBALL-EM-FINALE der Männer mit Deutschland gegen Dänemark und du musst selbst parallel Handball spielen…! Unverstellbar? Leider nein – nicht für uns! So gab es der Spielplan leider her und vom Verband wurde keine Verlegung vorgenommen! So ging es dann für uns TIGERS Bargteheide zum starken Aufsteiger HSG Kremperheide/Münsterdorf – Nähe Itzehoe – um unser drittes Auswärtsspiel in Folge im Jahr 2026 zu bestreiten. Und wie auch die deutsche Handball-Nationalmannschaft krönten wir uns dort mit einem 27:32 (HZ 15:19) zum 2. Sieger. Offenbar waren wir mit unseren Gedanken eher in Herning als auf der Platte. Auf jeden Fall gratulieren wir der deutschen Männer-Nationalmannschaft zu einer richtig tollen Turnierleistung und zur EM-Silbermedaille! Somit sind wir alle in Deutschland sowohl aktueller Vize-Weltmeister (Frauen) als auch Vize-Europameister! Stark!
In Münsterdorf verschliefen wir den Start völlig – noch keine 5 Minuten waren gespielt, da lagen wir bereits mit 1:6 hinten. Betrachtet man das Endergebnis waren diese 5 Minuten schon entscheidend, denn in den weiteren 55 Minuten wurde rechnerisch ein Ergebnis von 26:26 erzielt. Ein Sieg war mit der heutigen Leistung jedoch auch nicht verdient. Nur gut, dass dieses Spiel heute von nur 10 Elternteilen als Auswärtsfans gesehen wurde. Natürlich war auch nicht alles schlecht heute – wir hatten eben keinen Andi Wolff im Tor und das gleiche Wurfpech wie Renars Uscins -> 5 Pfostentreffer hätten uns bei Torerfolg schon zu einer Punkteteilung verholfen. Und nach 36 Minuten waren wir bei einem Zwischenstand von 20:21 auch wieder auf Augenhöhe – mussten dann aber erneut abreißen lassen. Auf dieses Spiel werden wir im nächsten Spiel auf jeden Fall eine Reaktion zeigen! Versprochen! Heimspiel!
Heute als Vize-Sieger dabei: Emily Hutschreuther (Tor), Antonia Möllers (Tor), – Feld: Sina Hallmann (7; 7m 5/5), Liv Klemann (6), Jette Harms (4), Jana Dombrowski (3), Lilly Frank (3), Sina Eichholz (1), Sinja Hartmann (1), Karo Koch (1), Solveig Korth (1), Annkathrin Klemp, Jette Schwerdt
Durch unsere erste Auswärtsniederlage stehen wir nun mit 20:6 Punkten zwar immer noch auf Tabellenplatz 2, aber nicht mehr in einen direkten Zweikampf mit DHK Flensborg, sondern in einem Fünfkampf zusammen mit Neumünster, KreMü und Stockelsdorf (alle 8 Minuspunkte) – umso wichtiger wird für uns das nächste Spiel: Heimspiel am Sonntag, 08.02.2026 um 18.15 Uhr in der DBS-Halle gegen die SG WIFT Neumünster (Tabellen-3.!) – Unterstützt uns und schaut euch unsere Reaktion an!!!





