MJD – toller 4.Platz

25. März 2024
fd78e2ac-a4e7-4227-8ad7-12fe8b5af875
IMG_6082

Am Sonntag, den 24.03.2024 stand für die Jungs das letzte Spiel der Saison gegen HSG Beste Trave auf dem Programm und das wollte man unbedingt gewinnen, um Platz 4 in der Tabelle zu sichern.

Das Spiel war von Minute eins an spannend und das sollte auch bis zum Ende der Partie so bleiben. Die Hausherren eröffneten das Spiel. Bis zur ersten Hälfte der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch. Nach einer Auszeit der TIGERS und einem Komplettwechsel konnte man sich mit bis zu 5 Toren absetzen. Aber Oldesloe ließ nicht locker und nutzte kurz vor der Pause fast jeden Fehler aus. Einige konnte Max im Tor durch tolle Paraden korrigieren. Mit einer 14:11 Führung der TIGERS ging es in die Kabine. Nun hieß es nochmal, die letzten Kräfte zu mobilisieren und konzentriert in die letzten 20 Minuten zu gehen. Aber nach Wiederanpfiff  war plötzlich der Wurm drin. Die Abwehr der Gegner stand und die Laufarbeit unserer Jungs war nicht ausreichend, um mit Durchbrüchen zum erfolgreichen Torabschluss zu kommen. Und somit kassierten wir in der 29. Minute den 16:16 Ausgleich. Nun wurde es etwas hektisch. Es gab viele Spielunterbrechungen, wodurch ein flüssiges Spiel auf beiden Seiten nicht mehr möglich war. In der 32 Minute wechselten die TIGERS Trainer nochmal komplett durch. Aber so wirklich Sicherheit kam trotzdem nicht auf und dieses nutzte das Heimteam, um in Führung zu gehen. Aber aufgeben wollte keiner. Es wurde gekämpft auf der Platte und angefeuert von der Bank. Am Ende hatten wir das Quäntchen mehr Glück oder ein bisschen mehr Biss, um das Spiel mit 22:21 für uns zu entscheiden.

Riesen Freude und Erleichterung nach Abpfiff bei den TIGERS. Alle waren happy den tollen 4. Platz verteidigt zu haben.

Mit dabei waren:

Leon (2), Ande (2), Anton, Béla (4), Jonah (1), Bjarne (3), Lasse, Jonathan (4), Karl (TW), Mattes (4/1), Max (TW), Niilo, Piet (2) und Theo

Fazit der Saison:

Es ist ein tolles Team mit vielen unterschiedlichen Charakteren. Es hat Spaß gemacht euch zuzuschauen. Für die Jungs Jahrgang 2011 geht das Abenteuer nächste Saison in der C-Jugend weiter. Viel Erfolg! Der Jahrgang 2012 freut sich auf die Jungs der E-Jugend, die das Team verstärken. Danke an die Trainer Tim und Tim und die 3 Jugendtrainer Jonte, Joona und Noah. Nach dem Spiel wurde Joona als Trainer verabschiedet. Danke für deinen Einsatz und viel Erfolg in der nächsten Saison beim MTV Lübeck.

Danke an alle Fans, die die Jungs immer unterstützt haben bei Heim- wie auch Auswärtsspielen.

Nun geht es erstmal mit einem Osterfeuer in die Osterferien und anschließend folgen noch ein paar Turniere, um den Teamspirit aufrechtzuerhalten.

Wir freuen uns ALLE auf die kommende Saison.

ÜBER UNS

cropped-red-tigers-kopf-scaled-e1690187656619-1.jpg

Wir sind die Handball-Abteilung des TSV Bargteheide. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die Lust haben unserem TIGERS-Rudel beizutreten.