Am Sonntag, 17.03.2024 empfing die MJD den Tabellennachbarn Lauenburger SV und die Jungs waren heiß auf das Spiel. Sie wollten eine Revanche für die knappe Hinspielniederlage und den Fans beim letzten Heimspiel der Saison 2 Punkte schenken. Gesagt getan. Das Spiel eröffnete allerdings Lauenburg. Danach übernahmen die TIGERS aber das Zepter. Durch unseren körperlichen Vorteil stand die Abwehr relativ stabil oder die Torhüter hatten ihre Hände das ein oder andere Mal am Ball. Im Angriff hatte man trotz zu vieler Pass- und Fangfehler das Quäntchen Glück und kam einmal mehr zu erfolgreichen Abschlüssen. Die Gäste ließen sich aber nicht final abschütteln. Mit einer 13:10 Führung ging das Heimteam in die Halbzeit.
Jetzt kam es auf die ersten Minuten im zweiten Abschnitt an. Nur nicht den Faden verlieren. Aber die Befürchtung war unbegründet. Die TIGERS blieben bissig und konnten ihren Vorsprung ausbauen. Die Gäste wurden nervöser im Angriff und verloren zu unserem Glück häufiger den Ball oder scheiterten an unseren Torhütern. Wir versuchten wiederum Ruhe in unseren Angriff zu bekommen, um unnötige Ballverluste zu vermeiden. Leider gelang das nicht immer und fünf Minuten vor dem Ende wurde es nochmal spannend, denn Lauenburg verkürzte auf 20:18. Danach war aber scheinbar die Luft raus und unsere Jungs belohnten sich im Gegenzug noch mit weiteren Toren. Am Ende siegten die „Hausherren“ mit 25:20 und ließen sich feiern. Mit diesen Erfolg kletterten die TIGERS auf Platz 4 der Tabelle und mit einem Sieg im letzten Spiel könnten sie dort auch die Saison beenden. Das wäre eine tolle Leistung.
Mit dabei waren:
Leon (3), Ande (4/1), Anton, Béla (6), Jonah, Bjarne (2), Lasse, Jonathan (2), Karl (TW), Mattes (5), Max (TW), Niilo, Piet (2) und Theo (1)
Das letzte Spiel bestreiten die Jungs übrigens am Sonntag um 14.45 Uhr in Bad Oldesloe gegen HSG Beste Trave. Seid dabei und unterstützt sie