3.Damen – Schleswig-Holstein Cup in Nahe

18. Juni 2024
8A0A0D6F-1D6A-4FBF-A7D4-DB6AD4D0A23E
A15D42B8-C5CA-4996-8FA3-7F48B4BD1101

Die TIGERS-Damen waren gleich mit 3 Teams am 08. und 09.06.24 in Nahe vertreten. Während die ersten und zweiten Damen im A- und B-Pokal antraten, bestritten wir unsere Spiele im C-Pokal. Rasenhandball für viele im Team ein Fremdwort. Daher stand das Turnier unter dem Motto – Spielpraxis sammeln und Spaß haben.

Tag 1 bei bestem Handballwetter…

In der Vorrunde (Gruppe 1) gab es Hin-und Rückspiel, also 6 Spiele à 2 x 9 min. Schon ne Menge Holz für den ein oder anderen…hihi.

Los ging es 9.30 Uhr gegen die Killersprotten. Wir starteten erstaunlich gut ins Spiel und überraschten den Gegner und auch uns ein wenig. Am Ende gingen wir mit einem 10:2 als Sieger vom Platz. Das war zu Beginn eine ordentliche Motivationsspritze. Im zweiten Spiel trafen wir auf das Team Always Ultras alias Beste Trave. Gut bekannt aus der Saison. Es war ein Hin und Her mit vielen vergebenen Chancen auf beiden Seiten. Am Ende hatten die Gegner das Quäntchen mehr Glück und gewannen 8:7. Egal, wir hatten die Möglichkeiten und das zählt. Im dritten Spiel gegen die Mädels aus Sülfeld hatten wir keine Chance. Keine Spielerin kam richtig im Fahrt und so wurden wir mit 13:4 überrollt. Um 13.45 Uhr ging es dann von vorne los und diesmal waren die Killersprotten gewarnt. Nach einer guten ersten Halbzeit unsererseits mit einer hohen Führung, gaben wir das Zepter aus der Hand und mussten uns am Ende mit 7:9 geschlagen geben. Das nagte am Stolz und setzte neue Kräfte frei. Das Rückspiel gegen Always Ultras war ein Ebenbild zum Hinspiel. Das Spiel etwas verfahren und hektisch. Die Bälle wurden entweder gehalten oder gingen knapp am Tor vorbei. Wir trennen uns daher mit einem 6:6 Unentschieden und waren alle zufrieden damit. Letzter Gegner des Tages war dann Sülfeld und diesmal wehrten wir uns ordentlich und machten es denen nicht so leicht. Eine Niederlage konnten wir trotzdem nicht verhindern, aber das Ergebnis mit 7:11 war deutlich angenehmer. Somit beendeten wir Tag 1  auf Platz 3. Wir waren durchaus zufrieden, vor allem mit dem Wetter. Der Regen hat gewartet bis zu unserem Schlusspfiff.

Mit dabei waren:

Santje, Nele, Illi, Jojo, Sandra, Wiebke (TW), Claudia, Svea, Kristin, Shawna, Silke und Jule (Coach)

Tag 2 bei gefühlten Minusgraden…

Leider etwas dezimiert ging es nach Nahe. Neue Staffel (Platz 9-12) und neue Gegner erwarteten uns. Der Start ins erste Spiel gegen die Alsterbären missglückte. Die Mischung aus Muskelkater, Kälte und Wind wirkte sich auf unsere Aktivitäten in der Abwehr und im Angriff aus. Zusätzlich kamen wir zu Beginn nicht mit dem feuchten Rasen zurecht. Die Alsterbären hingegen spulten ihr Programm ab und gewannen verdient mit 12:1. Abhaken und Krone richten. Spiel 2 gegen die Hobbyfussballer verlief deutlich besser. Leider hatten wir etwas Pech im Abschluss. Wir gingen zwar als Verlierer (5:7) vom Platz, aber konnten durchaus zufrieden sein mit der gezeigten Leistung. Wichtig war nur, den Mut nicht zu verlieren weiter aufs Tor zu werfen. Zum letzten Spiel des Tages/Wochenendes begrüßten wir die Trinkerbells. Hier konnten wir an die gute Leistung im zweiten Spiel anknüpfen und uns mit einem 7:7 aus dem Turnier verabschieden. Mit ein bisschen mehr Glück wäre auch ein Sieg drin gewesen. Welchen Platz wir letztendlich gemacht haben weiß kein Mensch und spielt auch keine Rolle. Es hat Spaß gemacht und alle hatten nur ein Ziel „Auf die Couch und unter die warme Decke“.

Mit dabei waren:

Santje, Wiebke (TW), Silke, Shawna, Claudia, Svea, Sandra, Kristin, Jule (Coach) und Illi (Co-Coach)

ÜBER UNS

cropped-red-tigers-kopf-scaled-e1690187656619-1.jpg

Wir sind die Handball-Abteilung des TSV Bargteheide. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die Lust haben unserem TIGERS-Rudel beizutreten.