Damen leisten Nachbarschaftshilfe!

2. April 2025
1Damen2024

29.03.2025 – Bargteheide: kein 4. Derbysieg im 4. Punktspiel-Derby für die TIGERS Bargteheide gegen den SV Sülfeld in der Oberliga Schleswig-Holstein. Die heimstarken TIGERS verlieren überraschend ihr Heimspiel mit 28:34 (HZ: 14:16) gegen einen Gegner, der alles gab, um den Abstieg zu verhindern. Damit endete unsere fast 4-monatige Heimspielserie ohne Niederlage.

Nach einer erstmaligen Führung Anfang der 2. Halbzeit scheiterten wir vor allem in der Schlussphase an unserem „Wurfglück“ und schafften es erstmals nicht – wie in den vorherigen Derby-Duellen – das Spiel in der Endphase noch zu drehen. Unsere nahen Nachbarn aus dem Kreis Segeberg erzielten im Monat März nunmehr den 4. Sieg im 4. Spiel und verließen damit nach langer Zeit wieder die Abstiegsplätze. Wir verbleiben trotz der Heimniederlage noch weiter auf Tabellenplatz 4 mit 20:20 Punkten – somit stehen dann vielleicht auch in der kommenden Spielzeit zwei weitere Derbys auf dem Spielplan. Wir freuen uns drauf.

Unsere Mannschaftsleistung war heute nicht ausreichend. Unsere sonst so starke, geschlossene Abwehr fand heute nicht zur gewohnten Stabilität – 16 Gegentore in Halbzeit 1 und 18 Gegentore in Halbzeit 2 sind zu viel, um ein Spiel zu gewinnen. Auch die Angriffsleistung war mit zu vielen technischen Fehlern bzw. zu viel Fehlwürfen behaftet. Nach 15 Minuten lagen wir 4:8 zurück und hatten bereits 2 Siebenmeter verworfen. Wir konnten nach 26 Minuten zwar den Anschluss (11:12) wieder herstellen, gerieten dann aber wieder mit – 4 (12:16 nach 28 Minuten) in Rückstand. In die Halbzeit gingen wir mit einem 14:16.

In der 2. Halbzeit schien es, als ob wir den Schalter umlegen können – es lief plötzlich wieder. Nach 32 Minuten glichen wir erstmals zum 16:16 aus und gingen sogar mit 19:17 in Führung. Doch der SVS blieb jedoch dran und glich wieder aus: 19:19 nach 37 Minuten. Nach 40 Minuten stand es 21:21 – die Segeberger gingen nun wieder in Führung (21:24), diesmal  blieben wir aber dran (23:24; 25:26) – in dieser Phase hielt uns vor allem die heute überragende Guilia Störmer im Spiel, die mit ihrer Schnelligkeit die Lücken in der gegnerischen Abwehr fand und insgesamt 8 Tore erzielte. Allerdings trafen auch die mit Rückenwind aus den letzten Spielen ausgestatteten Gegner extrem effizient, welche nach 52 Minuten auf 27:31 stellten. In den vergangenen Derbys (Hinspiel und Vorsaison) war nun stets die Zeit gekommen, wo wir nochmal so richtig aufdrehten und das Spielergebnis in unsere Richtung bogen.  Auch dieses Mal hätte es passieren können, denn die Chancen waren durchaus da. Nach einer Auszeit nach 55 Minuten und dem Anschlusstreffer zum 28:31 waren wir „on fire“ und stellten den Gegner mit einer offensiven Deckung vor Probleme: allerdings vergaben wir bei unseren folgenden freien Würfen aus Siebenmetern und Tempogegenstößen alle (!) Würfe recht kläglich, so dass wir einen Sieg auch nicht verdient gehabt haben. Sülfeld traf bei den gestellten Wurffallen noch 3 mal – so dass wir nach dem Hinspielsieg von uns mit 25:22 auch noch den direkten Vergleich verloren. Hoffen wir, dass dies später keine negative Auswirkung haben wird.

Somit bleibt nur, anerkennend dem SV Sülfeld für ihre starke Leistung zu gratulieren. Mit großer Freude begrüßten wir auch den Sportfotografen Butsch in unserer Halle.

Heute beim 4. Derby dabei: Emily Hutschreuther (Tor), Antonia Möllers (Tor) – Guilia Störmer (8), Sina Eichholz (6), Jana Dombrowski (5), Sina Hallmann (2), Karo Koch (2), Solveig Korth (2), Jette Harms (1), Melanie Heß (1), Vanessa Marre (1), Thea Salomon

Ja, will denn keiner absteigen? Die Liga ist verrückt – die unteren Mannschaften gewinnen alle und setzen damit alle Mannschaften, die sich im Mittelfeld befinden, unter Druck. Auch wir benötigen noch einen Sieg, um nicht auf einen der drei Regelabstiegsplätze zu landen.

Dieser Sieg soll unbedingt im nächsten Heimspiel in der Eckhorst-Halle am Samstag, 05.04.2025 um 15.00 Uhr gegen den ATSV Stockelsdorf 2 eingetütet werden. Hierfür benötigen wir unbedingt eure Unterstützung. Kommt vorbei und unterstützt uns.

 

 

 

 

 

 

ÜBER UNS

cropped-red-tigers-kopf-scaled-e1690187656619-1.jpg

Wir sind die Handball-Abteilung des TSV Bargteheide. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die Lust haben unserem TIGERS-Rudel beizutreten.