Hart umkämpftes Topspiel!
Die wJA Tigers schlagen in einem hart umkämpften Spiel den Tabellenführer von der HSG Holsteinische Schweiz zu Hause mit 37:35 (16:19).
Der Spielbeginn zeigte Anfangs ein relativ ausgeglichenes Duell.
Bis zu 20. Minuten schlichen sich dann bei uns einige Unkonzentriertheiten im Angriff und der Abwehr ein, so dass die Gäste Stück für Stück auf 6:10 davon ziehen konnten.
Mit Kampfgeist konnten wir wieder ausgleichen, um dann wieder 5 Sekunden vor der Halbzeit mit 4 Toren (15:19) in Rückstand zugeraten.
Doch unsere starke Anführerin Liv, zündete den Turbo und konnte von 15 Metern mit dem Halbzeitpfiff verkürzen und so die positive Energie mit in die Kabine nehmen.
Die Halbzeitansprache vom Trainerteam richtete sich hauptsächlich an den Glauben an die eigne Stärke!
Zurück auf der Platte zündeten die Mädels gleich den Turbo und konnten den Rückstand binnen 2 Minuten egalisieren. Die Halle tobte!
Doch erneut konnten die Gäste parieren und zogen in Folge wieder einmal auf 4 (23:27) davon.
Was dann kam, kannten unsere tollen Fans und wir bereits, innerhalb von 4 Minuten glichen wir durch Lotta (28:28) erneut aus….und es waren noch 15 Minuten zuspielen!
Dieses Mal ließen wir aber nicht locker und waren konzentriert in der Abwehr, Henni zeigte starke Paraden und im Angriff waren wir effektiv und zielsicher.
Die Gegnerinnen fighteten ebenfalls und so wechselte die Führung im Minutentakt, bis erneut Lotta zur erstmaligen 2 Tore -Führung und 20 Sekunden später Nia auf +3 (37:34) erhöhte.
Die Vorentscheidung war dies aber noch keinesfalls, es folgte ein Timeout der Gegner bei noch 3 Minuten auf der Uhr, in denen noch viel hätte passieren können.
Unsere Mädels behielten am Ende die Ruhe und ließen die Sekunden intelligent vergehen, so dass wir in der verblieben Zeit nur noch 2 Angriffe und 1 Gegentor zuließen.
Am Ende drehen wir das Spiel, bauen unsere Siegesserie aus, bleiben zu Hause ungeschlagen und übernehmen sogar die die Tabellenführung….Eine unglaubliche Teamleistung!
Liv Naya Klemann (11), Lilly Marit Frank (9), Lotta Sophie Jargstorf (8), Tilda Marie Reimer (5), Nia Sophie Ortlepp (3), Frieda Marie Wolf (1), Mina Lilian Garbers, Anna Henrike Kutsche, Emma Rabe, Bente Johanna Scholz, Jule Weidmann Offizielle: Delia Brusch, Andreas Frank, Martha Stender
In 2 Wochen kommt es zum Showdown gegen die HSG Kalkberg, wenn es um die Qualifikation zum Meisterrunde geht.





