wJD – In Wagrien wurden die Tiger aus dem Käfig gelassen…

10. November 2023
wjd-wagrien

Das wir unsere Hausaufgaben bis heute gemacht haben, konnten wir bereits in den ersten Saisonspielen zeigen. Mit drei Siegen aus drei Spielen und guter Laune im Gepäck reisten wir in unseren „Teambussen“ in Wagrien an.

Aber reichen ein neues Outfit und neun Spielerinnen, von denen zwei krankheits- bzw. verletzungsbedingt quasi nicht einsetzbar sind, um aus Wagrien 2 Punkte mitzunehmen?

Das nicht nur das Outfit, sondern auch der Name des Vereins „Tigers Bargteheide“ neu ist, zeigten uns unsere mitgereisten Fans durch lautstarkes Anfeuern mit dem neuen Schlatruf ab der ersten Spielminute.

Doch unsere Tiger-Ladys spielten in der ersten Halbzeit eher wie niedliche Hauskatzen. In der Abwehr hatten wir Probleme, den schnellen Beinen und dem Zug zum Tor unserer Gegnerinnen richtig zu begegnen. Im Angriff haben wir, trotz vieler überzeugender Aktionen, zu viele Bälle in dem guten Stellungsspiel der Wagriener Abwehr verloren. Das Halbzeitergebnis (13:13) machte deutlich, da geht noch mehr.

Nach dem erneuten Spielanpfiff zeigten unsere Mädchen, was konditionell, spielerisch, mit angepasster Taktik und einer Menge Kampfgeist möglich ist. Wir setzten Wagrien unter Druck, so dass ihnen nur noch wenige erfolgreiche Aktionen gelangen. Im Angriff ließen wir die Hauskätzchen in der Kabine und schnurrten erfolgreich mit einem deutlichen 18:28 Sieg vom Feld.

Vielen Dank an alle Sponsoren für die tollen neuen Outfits, den Verantwortlichen im Verein für die Organisation und unseren treuen Fans für die zirkusreife, lautstarke Unterstützung.

ÜBER UNS

cropped-red-tigers-kopf-scaled-e1690187656619-1.jpg

Wir sind die Handball-Abteilung des TSV Bargteheide. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die Lust haben unserem TIGERS-Rudel beizutreten.