Mit einem mulmigen Gefühl haben wir uns Sonntag Vormittag auf den Weg nach Bad Oldesloe zum dritten Saisonspiel der WJD2 aufgemacht.
Werden wir heute wieder verlieren?
Wie stark ist die HSG Beste Trave?
Wie haben die Oldesloer bisher gespielt? Die Fragen der Spielerinnen drehten sich praktisch nur noch darum wie stark die HSG Beste Trave ist. Dabei brauchten sie sich diese Fragen eigentlich gar nicht zu stellen – haben sie doch sehr konzentriert und gut in den letzten beiden Wochen trainiert.
Voller Stolz betraten die Mödchen in ihren neuen „Tigers-Trikots“ die Platte und zeigten von Anfang an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Nach fünf Minuten stand es bereits 1-4 für Bargteheide. Diese Führung wurde stets verteidigt und ausgebaut. Mit einer Führung von 4-10 ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte begann praktisch wie die Erste. Die Tigers erzielten drei schnelle Tore in Folge und zeigten, dass sie sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen lassen wollten. Alle Mädchen haben zeigen können, was sie sich in den letzten Wochen erarbeitet haben. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff hat vieles gut funktioniert.
Das Spiel ging 9-20 für die Tigers Bargteheide aus und der Sieg ist in dieser Höhe absolut verdient. Die ersten beiden Punkte stehen nun auf der Habenseite und die Freude über den Sieg war sehr groß.
Mädels, Ihr könnt stolz auf Euch sein – Eure Fans und Eure TrainerInnen sind es.
Vielen Dank an alle Fans für die tolle Unterstützung in der Halle und an unsere Gegner für ein gutes und faires Spiel!