Am Sonntag war es dann auch in der Frauen Kreisklasse soweit und die Saison wurde eröffnet. Zum Start empfingen wir die Damen der SG Glinde/Reinbek 2. Da man alle Gegner schwer einschätzen kann, wollten wir uns von Beginn an auf unsere eigenen Stärken konzentrieren.
Pünktlich 15.15 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und es folgten 4 Minuten Abtasten. Erst dann konnte Jojo das erste Tor des Spiels erzielen. Es entwickelte sich ein zähes Hin und Her. Unsere Abwehr stand kompakt und die Gäste hatten Mühe zu einem vernünftigen Torabschluss zu kommen. Die Bälle, die doch mal eine Lücke fanden, entschärfte Lucia im Tor meist sicher. Aber diese Überlegenheit in der Abwehr nutzten wir nicht im Umschaltspiel nach vorne aus. Zu viele Ungenauigkeiten im Passspiel bzw. Unkonzentriertheiten beim Fangen. Nach einer Auszeit unsererseits in der 15 Minute mussten wir noch den 4:4 Ausgleich hinnehmen, aber dann wurde es besser. Man ging zielstrebiger zum Tor und die Chancen wurden mehr genutzt. Bis zur Halbzeit konnten wir uns einen 4 Tore Vorsprung erarbeiten. Das Ergebnis mit 10:6 nach 30. Minuten erstmal beruhigend.
3. Damen – Sieg zum Saisonauftakt
3. Damen – Sieg zum Saisonauftakt
Den Beginn der 2. Halbzeit verschliefen wir zum Glück nicht. Wir konnten unseren Vorsprung Stück für Stück ausbauen und in der 46. Minute eine 16:8 Führung erzielen. Das gab uns die Möglichkeit ordentlich durch zu wechseln. So konnte jede neue Spielerin die ersten Erfahrungen im Spielbetrieb sammeln. Im Verlauf schmolz der Vorsprung nach einem 6 Tore Run der Gäste zwar bedenklich, aber der Kampfgeist im Team war geweckt und niemand wollte sich den Sieg mehr nehmen lassen. Am Ende konnten wir mit unseren Fans die ersten Punkte bejubeln und einen 18:15 Erfolg verbuchen.
Vielen lieben Dank für die Unterstützung von der Tribüne und den tollen Fotos!
3. Damen – Sieg zum Saisonauftakt
3. Damen – Sieg zum Saisonauftakt
Mit dabei waren:
Lucia (TW), Marina, Kristin (1/1), Santje, Svea (5/1), Silke, Jojo (10), Ann-Christin, Illi (1), Sandra, Nele (1), Wiebke (n.e.), Deike und Jule (Trainerin)