wJC1 erklimmt im LauSto-Derby die OL-Tabellenspitze

1. Dezember 2024
wJC1_Lauenburger SV_20241130
wJC1_ATSV Stockelsdorf_20241124
wJC1_Bramstedter TS_20241116

Nach bereits drei absolvierten Spielen in Runde II der Hinrunde, führte uns der der Spielplan am vergangenen Samstag nach Lauenburg.
Aber der Reihe nach: Im ersten Spiel nach der Herbstferienpause in Suchsdorf, ließen wir leider knapp die Punkte auswärts liegen. Wir kamen in diesem Spiel leider nicht an unser gewohntes Leistungsniveau und ließen uns zu sehr von der Präsenz und Härte der Heimmannschaft beeindrucken. Alle waren sich einig: Das können wir besser und das zeigten wir auch bereits eine Woche später im Heimspiel gegen die bis dahin ungeschlagene Bramstedter TS, wo wir den Bramstedterinnen dieses Mal unsererseits mit gesunder Härte begegneten und die weiße Weste in unserem Wohnzimmer in überzeugender Art und Weise verteidigen konnten. Als nächste Gäste durften wir den ATSV Stockelsdorf in der DBS-Halle begrüßen. Nachdem wir im Hinspiel in Stockelsdorf gar keine Probleme hatten, ein deutliches Ergebnis zu erzielen, taten wir uns dieses Mal in der ersten Halbzeit sehr schwer und gingen nur mit +3 in die Halbzeit. Dort wurden nochmal die Sinne geschärft, an den Plan erinnert und in der zweiten Halbzeit machten wir dann unsere Hausaufgaben und konnten souverän zwei Punkte erspielen. Trotz des Fehlstarts nach den Herbstferien, sicherten wir uns mit 4:2 Punkten aus drei Spielen somit eine gute Ausgangslage im Kampf um einen der drei Plätze für die ab Januar startende Meisterrunde.
Für das Spiel gegen Lauenburg war klar: Mit einem Sieg im LauSto Derby in Lauenburg konnten wir den Einzug in die Meisterrunde aus eigener Kraft klar machen. Da zuvor Bramstedt bei Lübecker Bucht verlor, ging es zusätzlich noch um den Kampf um die Tabellenspitze.
In der Hasenberghalle erwartete uns die aufgeheizte Atmosphäre, die wir bereits in der Trainingswoche angekündigt hatten. Unsere mitgereisten Fans hielten aber voll dagegen und unterstützten uns lautstark. Während wir in der ersten Halbzeit den einen oder anderen leichten technischen Fehler durch ungenaue Pässe oder zu frühes Spiel mit dem Kreis einstreuten und uns nicht entscheidend absetzen konnten, wendete sich das Blatt in Halbzeit zwei. Wir verteidigten mit sehr schnellen Beinen unser Tor, konnten immer wieder in den richtigen Momenten Stoppfouls setzen und hatten insgesamt eine extreme Präsenz in den 1 vs. 1 Duellen. Auch vorne lief es nun deutlich runder. Wir reduzierten die Anzahl der technischen Fehler und gingen über die gesamte Dauer ein hohes Tempo. Am Ende gewannen wir ein Spiel, in das sich alle Spielerinnen mit vollem Einsatz einbrachten, mit 37:21 und konnten somit sowohl die Tabellenspitze erklimmen, als auch den Einzug in die Meisterrunde bejubeln. Am kommenden Wochenende sind wir spielfrei. Anschließend wartet als letztes Spiel der Hinrunde das Heimspiel gegen die HSG Lübecker Bucht auf uns.

ÜBER UNS

cropped-red-tigers-kopf-scaled-e1690187656619-1.jpg

Wir sind die Handball-Abteilung des TSV Bargteheide. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die Lust haben unserem TIGERS-Rudel beizutreten.