Für die seit Anfang Mai neuformierten wJC1 TIGERS ging es nach erfolgreichen Turnierteilnahmen in Ahrensburg (2. Platz), Damp (3. Platz) und den Handball Days Lübeck (3. Platz) an den vergangenen beiden Wochenenden darum, sich zum zweiten Mal in Folge einen Startplatz in der Oberliga Schleswig-Holstein zu sichern. Am ersten Qualiwochenende, an dem per Modus keine direkte Qualifikation möglich war, konnte sich die Mannschaft im heimischen Tigerkäfig mit einem überzeugenden 30:7 Sieg im Halbfinale gegen die HSG Ostsee den direkten Einzug in Qualirunde zwei sichern, ohne nachsitzen zu müssen. Vielen Dank an alle, die die Austragung in heimischer Halle mit fleißiger Organisation in einem engen Zeitrahmen ermöglicht haben!
In der zweiten Qualirunde hatte man dann die erste Möglichkeit, sich für die Oberliga zu qualifizieren. Genau das war auch ausgegebenes Ziel bei Ankunft in der Sporthalle Alt Duvenstedt, wo die TIGERS auf die gastgebende HSG FONA und den SV Henstedt-Ulzburg II trafen.
Mit einer ordentlich Portion Selbstvertrauen gingen wir in das erste Spiel gegen die Gastgeber. Die Abwehr stand wie eine Festung und auch im Spiel nach vorn klappte Vieles, sodass die TIGERS erneut einen 30:7 Erfolg aus diesem Spiel mitnahmen.
Das zweite Spiel des Tages stand direkt im Anschluss an und so ging es einen kurzen Pausensnack später direkt wieder an das runde Spielgerät. Gegnerinnen nun die Zweitvertretung aus Henstedt-Ulzburg. Wer gedacht hatte, dass man nun müde TIGERS zu Gesicht bekommen würde, hatte sich offensichtlich getäuscht. Die Mannschaft ließ erneut nichts anbrennen und brachte auch im zweiten Spiel mit massiver, beweglicher Abwehr, überzeugender Torwart-Performance und vielen schön herausgespielten und abgeschlossenen Angriffsaktionen einen zweiten Start-/Ziel Sieg mit dem Endstand von 32:8 nach Hause. Erster Matchball direkt verwandelt!
Der Lohn für die harte Trainingsarbeit der letzten Wochen und Monate ist nun die absolut verdiente Qalifikation für die Oberliga Schleswig-Holstein, für die sich auch unsere weibliche Jugend A bereits am vergangenen Wochenende qualifiziert hat. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an beide Mannschaften!
Abschließend wurde die direkte Qualifikation beim gemeinsamen Essengehen noch gefeiert. Wir bedanken uns bei allen Eltern, Fans und sonstigen Unterstützerinnen und Unterstützern, die den Weg zur Qualifikation möglich gemacht haben und freuen uns, dass wir im weiblich C-Jugend Bereich das zweite Jahr in Folge auf Landesniveau in der Oberliga SH auf Punktejagd gehen dürfen!