Bargteheide, 05.11.23 – genau so haben wir uns das vorgestellt! Im letzten Heimspiel am Wochenende in der DBS-Halle vor einem tollen, großen Heimpublikum boten wir gegen den Tabellenführer SV Sülfeld eine starke Leistung und gewannen verdient mit 32:28 (HZ 17:16) und bauen unsere jetzt 2-jährige Siegesserie in Heimspielen weiter aus. Die 1. Damen der TIGERS BARGTEHEIDE zeigten ihre scharfen Zähne! Bereits im Spiel vor uns machten es uns die weibliche A-Jugend vor und besiegte den bisherigen Tabellenführer in ihrer Spielklasse. Herzlichen Glückwunsch dazu. So stimmte uns das Trainerteam Andi/Yannick/Detlef/Sascha bereits sehr gut ein. Die sehr vielen Zuschauer – auch bestehend aus allen unserer Jugend- & Erwachsenenmannschaften – für das anschließende gemeinsame Gruppenfoto in den neuen Tigers-Outfits motivierte uns zusätzlich. Doch der Reihe nach…
Unsere sehr junge, handballverrückte Mannschaft bereite sich auf das Spitzenspiel am Sonntag, um 15.00 Uhr ganz speziell vor: 9 der 14 Spielerinnen spielten am Vortag um 19.00 Uhr noch in der Kreisliga gegen den Lauenburger SV 2, um sich besser einzuspielen. Ein Festspielen gibt es für Spielerinnen bis 21 Jahre nicht. Dieses Spiel wurde dann deutlich mit 42:16 gewonnen. Auch Finnja spielte vorher noch in der wJA, bevor es zum 1.Damenspiel kam. Doch würde es nun auch reichen, um gegen den bisherigen Tabellenführer der Schleswig-Holstein-Liga, den SV Sülfeld (zusammen mit den Lauenburger SV 1; jeweils 8:2 Punkte) zu bestehen? Die „Kobras“ vom SVS kamen mit der Empfehlung, bisher alle ihre beiden Spiele auswärts gewonnen zu haben, wobei sie beim heimstarken HSG Horst/Kiebitzreihe mit 29:25 die Oberhand behielten. Wir verloren bekanntlich im letzten Saisonspiel im Oktober bei der HSG deutlich.
Das Gute liegt so nah…😉 (aus Sicht von Sülfeld!) – die Mannschaft aus dem Kreis Segeberg spielt jetzt im 6. Jahr – seit der Saison 2018/2019 – in der SH-Liga und zuletzt immer oben mit im Kampf um den Aufstieg. Die Mannschaft hatte jedoch gerade eine Menge Spielerabgänge zu verzeichnen, aber einen Bombenstart in der Liga hingelegt. Die Sportstätten zwischen Sülfeld und Bargteheide liegen nur 9,5 Kilometer voneinander entfernt. Dies stellt damit die kürzeste Strecke zwischen zwei Mannschaften in der SH-Liga dar; zu einem direkten Vergleich ist es aber bislang noch nie gekommen, da unsere jungen, topfitten Mädels ja gerade erst in den Damenbereich aufgestiegen sind. Ziel und Taktik unseres heutigen Spiels war es, mit hohem Tempo die erfahrene Mannschaft ein wenig aus der Puste zu bringen.
Ein besonders emotionales Spiel war es für unsere Sina, die in Sülfeld wohnt und auch beim SVS mit dem Handballspielen anfing, dann aber alle Jugendmannschaften beim TSV durchlief. Die beiden erfahrenen Schiedsrichter pfiffen die Partie an. Der SVS ging dann gleich nach 20 Sekunden mit 0:1 in Führung – es sollte jedoch die letzte und einzige Führung für Sülfeld gewesen sein. In den nächsten 4 Minuten folgte ein 4:0-Lauf zum 4:1 (5.min). Dann drehte „Sülfeld-Sina“ richtig auf und erzielte die nächsten 5 Tore für die Tigers in Folge zum 9:4-Zwischenstand (11. Min). Die Segeberger stellten sich aber nun besser auf unsere Angriffe ein und fanden auch unsere Lücken in der Abwehr – der Vorsprung schmolz (10:8 19. Min/ 11:10 22. Min.) bis dann erstmals wieder der Ausgleich fiel (13:13 / 14:14/ 15:15) – in die Halbzeit gingen wir mit einer sehr knappen 17:16-Führung. Es blieb spannend.
Die Anweisungen und Umstellungen des Trainerteam in der HZ-Pause fruchteten – mit einem 5:1-Lauf starteten wir in die 2. HZ (22:17 38. Min.) und ließen den Gegner maximal auf +3 (27:24 49. Min / 28:25 51. Min.) herankommen. Mit einem Zwischenspurt auf +6 (31:25 55. Min.) und dem anschließend noch gehaltenen 7m von Lulu war der Giftzahn der Kobra endgültig gezogen. Das Spiel endete mit einem verdienten 32:28-Heimsieg vor 200 begeisterten Zuschauern! Besonders erwähnenswert: der Sieg wurde fair erkämpft: ohne auch nur eine 2-Minuten-Strafe kamen wir durch die 60 Minuten.
Heute als „1. Damen Tigers Bargteheide“ bissen: Antonia Möllers, Louisa Jennrich / Sina Eichholz (8), Saskia Sankowski (7), Sina Hallmann (7), Karo Koch (3), Marie König (2), Solveig Korth (2), Thea Salomon (2), Finnja Samain (1), Guilia Störmer, Lilly Lötje, Jana Dombrowski, Lena Stöwe
Ein großer Dank geht von uns sowohl an alle Sponsoren für die tollen Sportklamotten, an die vielen, vielen Zuschauern für die enthusiastische Unterstützung sowie an den Sportfotografen Butsch für die emotionalen Bilder. Vielen vielen Dank.
WOW – was für ein Sonntagsspiel – was für eine Stimmung!!! Der Heimsieg lässt uns in der Tabelle nach oben klettern. Mit 6:4 Punkten springen wir – bei einem Spiel weniger – nach Pluspunkten auf Platz 5. Der nächste Gegner weckt Erinnerungen, Emotionen & HB-Fights aus der Jugendzeit: mit einem Heimspiel gegen den SV Henstedt-Ulzburg 2 (aktuell: Tabellen-2. mit 8:2 Punkten) stellt sich die nächste Spitzenmannschaft am Samstag, 11.11.2023 um 14.30 Uhr in der DBS-Halle vor. Das nächste Spitzenspiel steht an und das dürft ihr nicht verpassen! Seid dabei!