3. Damen – Als Team das Spiel gewuppt…

14. November 2023
Damen3_TillsLöwen

Am Sonntag, den 12.11.2023 machten wir uns auf nach Mölln, um unser zweites Spiel der Saison zu bestreiten. Ja hier hört richtig. Erst das zweite Spiel, obwohl schon November…

Unter denkbar schlechten Voraussetzungen machten wir uns individuell warm. Nur 10 Spielerinnen (kein nomineller Torwart und ein paar recht unerfahrene Spielerinnen) standen uns zur Verfügung, um den 1. Platz in der Kreisklasse der Frauen an diesem Nachmittag zu verteidigen.

So kam es das Jule ihre Trainerjacke gegen das Torwarttrikot tauschen musste. Trotz einiger Zweifel starteten wir motiviert ins Spiel und es gelang erstaunlicherweise viel. Allen voran Jojo, die an diesem Tag ein tolles Spiel machte und alle mitriss. Die Abwehr stand von Anfang an recht sicher und machte es für den Torwart leicht. Nach einem 3 Tore Lauf, machten die Löwinnen erst in der 8. Minute ihr erstes Tor. Die Führung gaben wir aber in Halbzeit 1 nicht mehr her. Auch wenn das Spiel doch sehr kraftraubend war und die Wechselmöglichkeiten begrenzt, haute sich jeder voll rein und wurde meist auch für den Einsatz belohnt. Die Gastgeber steckten aber natürlich nicht auf und verkürzten bis zur Pause auf 10:11. Wir gingen frohen Mutes in die Kabine und feierten den Teilerfolg. Waren wir doch alle etwas überrascht und stolz darauf, was wir bisher geleistet haben. Wohl wissend das es im zweiten Abschnitt nochmal hart werden würde, sprachen wir uns gegenseitig Mut zu. Um den Druck von allen Schultern zu nehmen, gingen wir frei nach dem Motto „Spielerlebnis vor Spielergebnis“ wieder auf die Platte. Die Pause tat allen gut und wir knüpften glücklicherweise an unsere Leistung der ersten 30 Minuten an. Aus einer gefestigten Abwehr heraus, spielten wir unsere Angriffe ruhig und bedacht aus. Auch wenn nicht jeder Ball im Tor landete trauten sich alle mehr zu. Das wurde belohnt. Vor allem freuen wir uns darüber, dass bei Santje der Knoten geplatzt ist und sie ihr erstes Tor mit einem Freudenschrei feierte. Es sollten im Verlauf noch weitere folgen. Auch Illi versenkte den Ball noch ein paar Mal im Tor. Wichtig, denn so konzentrierten sich nicht mehr alle Löwinnen auf Jojo und sie konnte so auch ein paar Tore aus dem Rückraum ohne Gegnerkontakt erzielen. Die letzten 15 Minuten wurden zum Nervenspiel. Man wollte den doch recht zahlreich mitgereisten Fans (vielen Dank an eure Unterstützung) was bieten 😉🤭. Den Gastgeberinnen lief langsam die Zeit davon und sie erhöhten den Druck und die robuste Abwehr setzte uns doch körperlich sehr zu. So kam es, dass in Minute 50 der Ausgleich zum 19:19 fiel und wir in Minute 51 die Führung durch einen erneuten Konter verloren. Aber alles kein Drama. Wir blieben ruhig und bauten auf unsere Treffsicherheit. Die Löwinnen fingen zwar noch ein paar Bälle ab, aber brachten durch Hektik den Ball nicht in unserem Tor unter. Sie machte es sauer, uns dagegen selbstbewusster. In Minute 54 übernahmen wir dann wieder die Führung und kämpften mit Haut und Haar dafür, diese zu behalten.

Am Ende bejubelten wir verdient den 26:23 Sieg. Niemand hatte an diesem Nachmittag damit gerechnet. Eine mega Teamleistung „Einer für alle, alle für Einen“.

Mit dabei waren:

Jojo (13/1), Marina, Sandra, Anne (1), Kristin (2/2), Silke, Santje (5), Illi (5/1), Jule (TW) und Myriam (Ersatzcoach)

ÜBER UNS

cropped-red-tigers-kopf-scaled-e1690187656619-1.jpg

Wir sind die Handball-Abteilung des TSV Bargteheide. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die Lust haben unserem TIGERS-Rudel beizutreten.