Besser spät, als nie. Hier noch ein kleiner Bericht zu unserem letzten Spiel am 02. Dezember im Jahr 2023. Trotz dezimierten Kader machten wir uns frohen Mutes auf den Weg nach Aumühle.
Nach einer kurzen Erwärmung wurde das Spiel pünktlich im Fuchsbau angepfiffen. Wir starteten ganz ordentlich in die Partie. Die Abwehr mit Wiebke im Tor machte einen guten Job. Nur im Angriff lief es etwas holprig. Insbesondere wenn wir das Tempo rausnahmen. Zum Glück waren auch die Gastgeberinnen nicht sonderlich konsequent im Abschluss. Daher konnte sich auch kein Team nennenswert absetzen. Erst Richtung Ende der ersten Halbzeit gewannen wir etwas die Oberhand und konnten mit einer 11:9 Führung in die Pause gehen. Wir waren erstmal mit dem Ergebnis sehr zufrieden, obwohl natürlich noch weitere anstrengende 30 Minuten vor uns lagen. Leider wendete sich das Blatt in Minute 35 und wir kamen langsam ins Hintertreffen. Wir mussten ab dann ständig einer Führung hinterher laufen. In der 51. Minute konnte Svea zwar nochmal auf 19:20 verkürzen, aber diese Aufholjagd kostete viel Kraft. Der Vorteil lag nun bei Aumühle. Sie wirkten befreiter und wir platt. Trotz starkem Kampf konnten wir eine Niederlage nicht abwenden. Am Ende war das Ergebnis (30:20), durch einfache Kontertore, eindeutig zu hoch.
Mit dabei waren:
Jojo (8/3), Marina, Nele (6), Sandra, Deike, Svea (4), Kristin (2), Silke, Wiebke (TW) und Jule (Coach)
Wir verabschieden uns mit 2 Siegen und 2 Niederlagen in die Winterpause. Mit der Bilanz können wir ganz zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass wir uns immer noch neu strukturieren müssen.