Am 20.01.24 starteten wir mit dem Spiel gegen die Damen der SG Glinde/Reinbek 2 in die Rückrunde, obwohl eigentlich noch ein Spiel gegen Hahnheide aus der Hinrunde aussteht. Aber da tut ja nichts zur Sache. Nach einer ordentlichen Erwärmung in der farbenfrohen Halle im Oher Weg, galt es sich in der Kabine final zu motivieren. Wir wollten wie immer aus unserer stabilen Abwehr heraus schnelle Angriffe starten und somit das Spiel an uns reißen. Und der Plan ging zu Beginn auf. Wir rührten in der Abwehr Beton an. Alles was sonst noch an Bällen durch kam, konnte Wiebke entschärfen. So konnten wir uns durch schöne Tore bis zur 14 Minute einen 5 Tore (2 : 7) Vorsprung erspielen. Danach wurde es etwas fahrig. Wir erlaubten uns im Angriff zu viele technische Fehler. Der Ball schien plötzlich nicht mehr unser Freund zu sein. Damit bauten wir die Gastgeberinnen unnötig auf. Wir gingen mit einem knappen 8 : 10 in die Pause. Die Halbzeitanalyse war einfach. Wenn wir unsere Fehler reduzieren, kann uns nichts passieren. Aber auch Glinde hatte sich was vorgenommen. In der 32 Minute schafften sie den 11 : 11 Ausgleich. Der Ausgleich wiederum schien uns endgültig wachzurütteln. Wir holten uns die Führung durch ein 7m-Tor durch Illi zurück und gaben diese auch nicht wieder her. Am Ende siegten wir, nach einer tollen kämpferischen Teamleistung, verdient mit 20 : 23 und freuen uns über die 2 Punkte.
Highlight das Spies: Das erste Saisontor von Sandra 🥳!
Die ganzen vergebenen 7m kehren wir mal unter den Teppich 🫣!
Vielen lieben Dank an unsere Fans für die Unterstützung.
Mit dabei waren:
Wiebke (TW), Jule (Trainerin), Sandra (1), Deike (n.e.), Dani, Santje, Nele (5), Kristin (1), Illi (6/1), Svea (1), Jojo (9) und Anne
Unser heutiges Spiel gegen Aumühle wurde auf Wunsch der Gegner verlegt. Wir sehen uns also alle am 17.02.24 um 16 Uhr in der Eckhorst Halle wieder.