1.Damen mit Saisonabschluss-Spielchen

19. Mai 2024
DamenvsStodo2

Münsterdorf, 04.05.2024 – in unserem letzten Pflichtspiel kam es im Duell gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf zu der Situation, dass nur die Heimmannschaft unbedingt gewinnen musste, um den 10. Tabellenplatz, den 3. Regelabstiegsplatz, verlassen zu können. Wir hatten unsere Hausaufgaben bereits in den 21. vorherigen Punktspielen gut erledigt und uns den sicheren 3. Tabellenplatz erspielt.
Das der Gegner uns mit einer 28:36 (12:14)-Niederlage nach Hause schickte, war somit grundsätzlich nicht schlimm. Schlimm war nur die Art und Weise, wie dieses Spiel gespielt wurde…

Erste unschöne Situation waren für die Zuschauer die überteuerten Eintrittspreise (4 € Eintritt / Ligarekord!), für die alte, kleine Halle, die auf jeden Platz mit starker Sichtbehinderung auf das Spielfeld ausgestattet ist. Die HSG, welche auch schon vor unserem Spiel durch die meisten Zeitstrafen als „Rowdies der Liga“ gelten, machten heute ihren Ruf leider alle Ehre.

Die harte Spielweise, der „alles oder nichts“ Gastgeberinnen, wurden in Halbzeit 2 immer häßlicher, so dass auch schon darüber nachgedacht wurde, geschlossen von der Platte zu gehen und das Spiel abzubrechen. Soweit ist es dann aber letztlich nicht gekommen, wir spielten die 2. HZ dann mit unserem verbliebenen Spielerinnen mit gemäßigtem Einsatz zu Ende.

Bei unseren Durchbrüchen in die Lücken der Abwehr wurde von der Seite oder auch von hinten in den Wurfarm nachgegriffen. In der 2. Halbzeit kamen dann unweigerlich auch zwei Roten Karten für die HSG KreMü, jedoch konnten so 3 unserer Spielerinnen verletzungsbedingt das Saisonende nicht auf sondern neben der Platte erleben.

Was bleibt festzuhalten: wir haben uns bestmöglich gewehrt – über 7:7 nach 14 Minuten gerieten wir mit 10:14 in Rückstand. Bis zur HZ-Pause konnten wir nochmal auf 12:14 verkürzen und stachelten vielleicht damit den (übertriebenen) Kampfgeist der HSG nochmal an. In HZ 2 wurde dann deren 6-Meter-Raum zur „Verletztengrube“ – erst musste dort Saskia (nach 38 Minuten) lange behandelt werden, dann Sina (nach 40 Minuten) und auch noch Marie (nach 49 Minuten). Wir gerieten in HZ 2 nach 13:15 nach 34 Minuten mit 13:18 in Rückstand, kamen nach 45 Minuten auf 21:24 nochmal heran, bevor wir dann entscheidend mit 22:29 nach 49 Minuten in Rückstand gerieten und wir das Spiel auslaufen ließen.

Heute im Kampfgebiet unterwegs: Antonia Möllers (Tor), Emily Hutschreuther (Tor) – Solveig Korth (10), Sina Eichholz (4), Sina Hallmann (3), Karo Koch (3), Marie König (3), Saskia Sankowski (3), Laureen Bruhns (1), Finnja Samain (1), Jana Dombrowski, Maike Grammerstorf, Sinja Hartmann & Guilia Störmer

Heute besonders auffällig und treffsicher, daher extra erwähnenswert: unsere „Solli“ mit 10 Toren. Nach Ende dieser Saison verlassen uns nun 2 Leistungsträgerinnen: Erfolg & Talent machen sexy! Mit Saskia Sankowski & Marie König verlassen uns „im Guten“ zwei Spielerinnen, die seit Mai 2021, seit der weiblichen A-Jugend (Oberliga HH/SH-Meister 2021/2022!) bei uns spielen und den verlockenden Rufen anderer Vereine der zukünftigen Regionalliga gefolgt sind und nach neuen Herausforderungen suchen. An euch beiden: wir sagen „Dankeeee schön für euren Einsatz bei uns Tigers“ und wir wünschen euch Erfolg und das Allerbeste – es war eine ganz ganz tolle Zeit mit euch.

Dank geht auch an alle Fans, Sponsoren und Leser. Wir hoffen euch auch mit unserer Spielweise und Art auch in der neuen Saison zu erfreuen. Wir sehen uns…Macht’s gut, genießt den Sommer!

 

ÜBER UNS

cropped-red-tigers-kopf-scaled-e1690187656619-1.jpg

Wir sind die Handball-Abteilung des TSV Bargteheide. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die Lust haben unserem TIGERS-Rudel beizutreten.