Bargteheide, 28.04.2024 – eigentlich sollte es viel leichter gehen, aber am Ende ist es umso schöner…. in unserem letzten Heimspiel der Saison in der Schleswig-Holstein-Liga boten wir unseren zahlreichen Fans wieder einmal richtig viel Spannung, Emotionen & Dramatik sowie ein wundervolles Happy-End – typische Heimspiel-Atmosphäre. Schon vor dem Spiel war uns klar, dass wir mit einem Heimsieg gegen den Tabellen-6., den ATSV Stockelsdorf 2, unseren derzeitigen 3. Tabellenplatz dann mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 4 auch schon vor dem letzten Spiel sicher hätten. Einfach nur gewinnen – fertig. Wenn das nur so einfach wäre. Am Ende konnten wir das Heimspiel gerade noch rechtzeitig nach hohem Rückstand noch in unsere Richtung drehen. Der ATSV bot eine richtig, richtig starke Leistung und ärgert sich sicherlich, dieses Spiel noch aus der Hand gegeben zu haben. Wir gewann nach hartem Kampf letztlich mit 27:26 (HZ 11:13) und nun glänzen wir 1. Damen Tigers Bargteheide in „bronze gestreift“! Unser 9. Heimsieg im 11. Heimspiel. Als Aufsteiger schaffen wir in der ersten Saison mit unserer jungen Mannschaft gleich den 3. Platz in der SH-Liga und starten damit in der nächsten Saison in der Oberliga Schleswig-Holstein (nach Umbenennung der SH-Liga). Wir als Ein-Team mit unseren Trainern freuen uns darüber sehr.
Diese dauerhaft tolle Stimmung und Handball-Atmosphäre in Bargteheide soll neue Spielerinnen motivieren, nach vorheriger Absprache einfach mal zu uns zum Training vorbeizukommen. Mit unseren 3 Damen-Mannschaften (Oberliga SH / Regionsliga / Kreisklasse) findet jede Spielerin ihr individuelles Leistungs-Niveau. Who wants to join us? Be a TIGER!
Zum Spiel: Die ersten Minuten des Spiels waren ausgeglichen – über 1:1/2:2/3:3 stand es nach 8:30 min 4:4 – mit einem 3:0-Lauf setzten wir uns nach 12 Minuten auf 7:4 ab, welche bis zum 10:7 nach 22:22 min hielt. Dann kam jedoch eine ca. 20-minütige Phase im Spiel, wo wir im Angriff viele Fehlwürfe hatten und uns mehrere technische Fehler unterliefen. Wir kämpften ein wenig zu viel gegen das Schiedsrichtergespann als gegen die Stockelsdorferinnen – diese Phase dauerte erstmal bis zur Halbzeitsirene – zur Pause lagen wir mit 11:13 in Rückstand. Aber auch nach der Kabinenpredigt von Andi, Yannick &Detlef fanden wir nicht in die Erfolgspur zurück – nach 41 Minuten stand es 16:20 und es sah heute gar nicht gut aus. Aber unser Siegeswille vor allem vor dem Heimpublikum war nun wieder geweckt worden und plötzlich lief es wieder deutlich besser: innerhalb von 10 Minuten drehten wir mit einem 8:1-Lauf – zum 24:21 nach 52 Minuten – das Spiel und brachten die Halle damit zum Kochen! Der Gegner gab jedoch nicht auf und verkürzte nach 26:23 (nach 56 Minuten) auf 26:25 (nach 58 Minuten). Unser letzter Treffer von Guilia zum 27:25 wurde auch noch mal verkürzt. Die letzten Sekunden brachten wir jedoch erfolgreich über die Zeit, so dass wir uns am Ende glücklich in die Arme fielen. Durch die tollen Fotos vom Sportfotografen Butsch (butsch_sportfotos) könnt ihr euch nochmal rassige Spielszenen anschauen. Danke Butsch, dass du mal wieder bei uns warst.
Heute glänzten in „Bronze“: Antonia Möllers (Tor), Emily Hutschreuther (Tor) – Sina Eichholz (9), Sina Hallmann (6), Guilia Störmer (4), Marie König (2), Finnja Samain (2), Saskia Sankowski (2), Karo Koch (1), Solveig Korth (1), Jana Dombrowski, Maike Grammerstorf, Sinja Hartmann & Lena Stöwe
Mit diesem Heimsieg schmeckten die Leckereien, Grillwürste & Getränke nach dem Spiel – als Dank für die tolle Unterstützung für die gesamte Saison – nochmal herzhafter. Es verbleibt in dieser Saison noch ein letztes Spiel: am Samstag, 04.05.2024 um 15.00 Uhr spielen wir ein letztes Aufsteigerduell gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf in der Spothalle Münsterdorf, die unbedingt gegen uns gewinnen müssen, sonst steigen sie in die Landesliga (neu: Verbandsliga) ab.