1. Damen mit Heimniederlage gegen Tabellenführer

13. November 2023
1. Damen

Bargteheide, 11.11.2023 – so haben wir uns das eigentlich nicht vorgestellt! Im letzten Heimspiel stürzten wir noch den damaligen Tabellenführer in der SH-Liga, den SV Sülfeld. Nun trat mit den „Frogs“ vom SV Henstedt-Ulzburg 2 der nächste Tabellenführer bei uns in der DBS-Halle an, der sich erst vor 2 Tagen beim Auswärtssieg bei der HSG Nortorf in der Woche die Tabellenführung eroberte. Es war folglich wieder unser Ziel, erneut den Liga-Spitzenreiter ordentlich zu ärgern. Doch dieses Mal sollte es nicht sein: mit einer Niederlage von 23:29 (12:16) verloren wir,  die 1. Damen der TIGERS BARGTEHEIDE, erstmals nach 734 Tagen – also nach mehr als  2 Jahren! – wieder ein Heimspiel. Das dieses in dieser Saison und in dieser Liga passieren würde, war uns klar. Die Enttäuschung hierüber hielt sich daher insgesamt in Grenzen, denn die Niederlage war verdient. Mit dem SV Henstedt-Ulzburg 2, welche viele Spielerinnen mit wichtiger HB-Erfahrung in ihren Reihen hatten, kam der bislang stärkste Gegner seit langem bei uns in Bargteheide an und präsentierte sich stark und abgezockt und wir zahlten ein wenig „Lehrgeld“. Wir konnten als Mannschaft nicht an die gewohnt starken Leistungen – vor allem in heimischer Halle – anknüpfen. Vor allem an der starken Abwehr bissen wir uns heute die Zähne aus. An dieser Stelle von uns, herzlichen Glückwunsch an die 2. Mannschaft des SVHU zu einem starken Auswärtsspiel.

Auf den frühen Rückstand mit 0:1, 1:3 und 3:4 nach 6 Minuten konnten wir noch sehr gut antworten: mit einem 5:0-Lauf drehten wir den Spielstand auf 8:4 (10. Min) – mit dem 9:5 erzielte Sina nach 11:30 min. bereits ihren 6. Treffer! Bis zu diesem Zeitpunkt sah alles sehr gut aus, doch nun kam eine längere Zeit, wo wir im Angriff keine Torerfolge mehr erzielen konnten. Über 10 Minuten lang konnten wir nicht mehr einnetzen – aus einem 9:5 machte der SVHU ein 9:13 (nach 21 min). Diese Führung gaben die Frogs auch dann bis zum Ende nicht mehr her, obwohl wir mehrfach dicht dran waren, wieder für Gleichstand zu sorgen. Über 11:13 (24. Min) ging es mit einem 12:16 in die Halbzeit-Pause. In dieser Endphase der 1. HZ und zu Beginn der 2. HZ schafften wir es nicht, die doppelte Überzahl klug auszunutzen. Wir warteten vergeblich auf eine Schwächephase des Gegners und lagen mehrfach nur mit minus 3 Toren hinten (13:16 / 15:18 / 20:23 49. Min) – 8 Minuten vor dem Ende schaffte es der Gegner sich einen Vorsprung mit 6 Toren herauszuarbeiten (20:26) – unsere Angriffe waren diesmal nicht ausreichend effektiv, was auch an der starken und stabilen Abwehr des Gegners lag. Der Gegner spielte in der Endphase clever lange ihre Angriffe aus und profitierte dann auch von unseren – teilweise überhasteten – nicht klug herausgespielten Würfe. Den 6-Tore-Rückstand konnten wir am Ende nicht mehr verkürzen. So quakten am Ende Frösche „Auswärtssieg, Auswärtssieg“…wir mögen dies ja lieber in Tigerbrüll-Stimmen hören – hoffentlich dann ja nächste Woche…😉

Folgende Spielerinnen musste heute eine „Kröte schlucken“: Antonia Möllers, Louisa Jennrich / Sina Eichholz (6), Saskia Sankowski (6), Sina Hallmann (4), Marie König (3), Guilia Störmer (2), Solveig Korth (1), Lilly Lötje (1), Jana Dombrowski, Sinja Hartmann, Karo Koch, Thea Salomon, Finnja Samain

Im 6. Punktspiel erleiden wir nun unsere 3. Niederlage und rutschen nun mit 6:6 Punkten zurück ins Mittelfeld. Nun stehen im November noch zwei Auswärtsspiele in Folge an, welches beides Mannschaften aus dem gleichen Kreishandballverband, der HG Lauenburg/Stormarn, sind.

Am Sonntag, 19.11.2023 um 17.00 Uhr gegen den TuS Aumühle-Wohltorf (Tabellen-11.) und am Samstag, 25.11.2023 um 17.00 Uhr gegen den Lauenburger SV (Tabellen-2.) – wir freuen uns auf eure Unterstützung!

 

ÜBER UNS

cropped-red-tigers-kopf-scaled-e1690187656619-1.jpg

Wir sind die Handball-Abteilung des TSV Bargteheide. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die Lust haben unserem TIGERS-Rudel beizutreten.