MJD – 2 Niederlagen in Folge

17. November 2023

Nach einer langen Pause, bedingt durch die Herbstferien, standen zwei wegweisende Spiele gegen starke Gegner für die Jungs auf dem Programm.

Als erstes hatten wir am 05.11.2023 die Jungs vom VfL Geesthacht 1 zu Besuch. Als Tabellenführer waren die Gäste Favorit und wir wollten sie ein bisschen ärgern und dann sehen was dabei raus kommt. Aber es sollte anders kommen. Das Spiel begann und Geesthacht (vor allem die Nummer 5) überrollte uns. Schnell lagen wir mit 1:6 im Rückstand. Auch Wechsel im Angriffsspiel brachten nicht den nötigen Erfolg. Geesthacht bestrafte jeden technischen Fehler und uns fiel nichts gegen die hochstehende Abwehr ein. Wir kamen Minimum auf 4 Tore ran, aber mehr war im ersten Abschnitt nicht drin. Mit einem 6:12 gingen wir in die Kabine.

In Halbzeit 2 sollte alles besser werden. Und ja die Ansätze waren da, aber es fehlte die Konstanz in der Abwehr, wie im Angriff. Machten wir ein Tor, machten die Gäste gefühlt 3 Tore. Das demotivierte natürlich. Aber gekämpft haben die Jungs und es waren auch ein paar schöne Aktionen dabei, die zu sehenswerten Toren geführt haben. Auch konnte sich Max im Tor noch das ein oder andere Mal durch eine super Parade auszeichnen. Aber unterm Strich ging der 28:21 Sieg verdient an Geesthacht 1. Glückwunsch!

Mit dabei waren:

Leon, Ande (4), Béla (3), Bjarne (1), Lasse (2), Jonathan (3), Karl (3), Jonah (1). Leonard, Mattes (4/1) und Max (TW)

Eine Woche später ging es dann nach Glinde zum Auswärtsspiel gegen SG Glinde/Reinbek 1. Auch dieses Spiel sollte kein einfaches werden, aber man wollte die Fehler der Vorwoche vermeiden bzw. minimieren. Aber leider klappte es nicht so wie gewünscht. Der Beginn glich dem Spiel der Vorwoche. Es fehlte die Energie nach vorne. Der Herbstblues zog bei den Bargteheider Jungs ein. Schnell gerieten wir wieder in einen hohen Rückstand und es kostet viel Kraft dagegen anzukämpfen. Durch die wachsende Unsicherheit vermehrten sich die technischen Fehler. Letztendlich gingen wir mit einem 17:9 in die Pause. Durchatmen und weitermachen und sich nicht abschießen lassen, dass musste die Devise für Abschnitt zwei sein. Wir machten noch Tore, aber auf jedes Tor gab es eine oder zwei passende Antwort/-en und somit verkürzte sich der Abstand nicht nennenswert. Am Ende mussten wir uns 29:21 geschlagen geben. Nun heißt es Krone richten und am 19.11.23 zu Hause gegen Boizenburg alles besser machen.

Mit dabei waren:

Leon, Ande, Béla (4), Lasse (1), Jonathan (4),Karl (2), Jonah (1), Leonard, Mattes (6/1), Max (TW), Piet (2) und Theo (1)

ÜBER UNS

cropped-red-tigers-kopf-scaled-e1690187656619-1.jpg

Wir sind die Handball-Abteilung des TSV Bargteheide. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die Lust haben unserem TIGERS-Rudel beizutreten.