Am Samstag (18.11.2023) waren die Jungs zu Gast in der Hansehölle, um sich die Zweitligapartie der VfL Lübeck-Schwartau gegen TSV Bayer Dormagen anzuschauen. Aber nicht nur das. In ihren neuen Tiger Outfits trafen sie auf den heimischen Tiger in den Katakomben der Hansehalle, um sich gemeinsam für das Einlaufen vor 1700 Fans zu motivieren. Sehr cooles Event. Danke für die Orga. Die Jungs hatten die Ehre die Gäste auf die Fläche zu begleiten. Anschließend konnten sie die Profis bestaunen und bejubeln. Das Spiel endete mit einem 29:29 Unentschieden. Heißer, aber glücklich ließen sie den Abend bei McDonalds ausklingen.
Am Sonntag spielten wir dann in eigener Halle. Zu Gast waren die Jungs aus Boizenburg. Aufgrund der Tabellensituation gingen wir als Favorit ins Spiel und dieser Rolle sollten wir auch gerecht werden. Von Anfang an bestimmten wir die Geschehnisse und konnten einige neu gelernte Trainingsbestandteile ausprobieren. Bis zur 9 Minute ließen wir kein Tor zu. Erst in der 10. Minute gelang den Gäste der erste Treffer. Diese wurde von den mitgereisten Fans lautstark umjubelt. Auch unsere Jungs ließen die Hände ihrer Fans glühen. Der Spielstand erlaubte es den Trainern bunt durch zu wechseln und einiges auszuprobieren. Das brachte natürlich etwas Unruhe ins Spielsystem, was Boizenburg zu nutzen wusste, ohne aber ernsthaft unsere Dominanz zu gefährden. Mit einem Stand von 14:5 ging es in die Halbzeit. Auch im zweiten Abschnitt änderte sich das Bild nicht. Je länger das Spiel, um so weniger die Motivation der Gäste und so kamen wir noch zu vielen schönen Toren ohne selber viele Chancen zuzulassen. Am Ende konnten wir einen 33:8 Sieg der MJD-Tigers feiern.
Mit dabei waren:
Leon (1), Ande (2), Anton (1), Béla (3), Bjarne (6/1), Lasse (2), Jonathan (5), Leonard (1), Mattes (4), Max (3/1), Niilo (1) und Theo (4/1)