WJE – Souveräner Sieg in Sandesneben

25. November 2023

Am Samstagnachmittag, um 14:00 Uhr, startete für unsere Mädchen der E-Jugend der TIGERS Bargteheide das Auswärtsspiel in der sehr schönen Halle beim DHG Sandesneben. Nach unserem überraschenden Sieg gegen TuS Aumühle-Wohltorf letztes Wochenende, war unser Plan klar: den Schwung mitnehmen und einen weiteren Erfolg einfahren.

Von Beginn an dominierte Bargteheide das Spielgeschehen. Elisa eröffnete die Torflut in der zweiten Spielminute, was die Marschroute für das restliche Spiel vorgab. Ihre Teamkolleginnen zogen nach. Durch weitere Tore von Line, Helena, Lia und Mila, bauten wir die Führung kontinuierlich aus. Trotz körperlichem Abwehrverhalten auf beiden Seiten blieb das Spiel sehr fair. Maya, unsere Torfrau in der ersten Hälfte, hielt sicher und trug wesentlich zu unserer Halbzeitführung von 1:14 bei.

Im zweiten Durchgang übernahmen erst Elin und dann Mila das Tor und machten ihre Sache ebenfalls hervorragend. Auf dem Feld lief es für uns auch im 6-vs-6 gut. Unsere Spielerinnen zeigten teilweise sehr gutes Passspiel und hatten stets ein Auge für die freie Mitspielerin. Auch die Spielerinnen, die sich nicht in die Torschützenliste eintragen konnten, trugen durch Balleroberungen und engagierte Zweikämpfe zum Teamerfolg bei.

Gegen Ende der zweiten Halbzeit ließ die Abwehrarbeit dem Spielstand geschuldet etwas nach, aber der Vorsprung konnte dennoch auf 3:26 ausgebaut werden. Aufgrund unserer acht verschiedenen Torschützinnen konnten unsere mitgereisten Fans am Ende den offiziellen Endstand von 5:34 bejubeln.

Mit diesem überzeugenden Sieg sind wir jetzt punktgleich mit dem Tabellenzweiten TSV Schwarzenbek, gegen den wir nächstes Wochenende antreten.

Unser Team heute: Sophie, Merle, Johanna, Nela (1 Tor), Elisa (2 Tore), Line (6 Tore), Helena (4 Tore), Lia (5 Tore), Maya (Torhüterin 1. Halbzeit, 1 Tor), Mila (Torhüterin 2. Halbzeit, 3 Tore), Elin (Torhüterin 2. Halbzeit, 4 Tore)

ÜBER UNS

cropped-red-tigers-kopf-scaled-e1690187656619-1.jpg

Wir sind die Handball-Abteilung des TSV Bargteheide. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die Lust haben unserem TIGERS-Rudel beizutreten.