Samstag, der 02. Dezember 2023. Mit glänzenden Augen hatten unsere Mädchen in den letzten Tagen die ersten Türchen ihrer Adventskalender geöffnet. Doch was erwartet unser Team heute, wenn wir die Türen unserer Heimspielhalle für den VFL Bad Schwartau öffnen?
Erstmal gar nichts, denn unser Gegner stand in einer Vollsperrung auf der A1.
Trotz eines nach hinten verschobenen Anpfiffs wirkten unsere Gäste in den ersten Spielminuten noch nicht ganz angekommen, so dass wir nach kurzer Zeit eine plus 5 Tore Führung auf dem Konto verbuchen konnten.
Doch der VFL fand zusehends besser ins Spiel und wir testeten deutlich zu häufig das Material der Latte des gegnerischen Tores. Diese fehlende Konsequenz im Abschluss nahmen die warm gelaufenen Gegnerinnen dankend an und machten durch ein schnelles und erfolgreiches Tempospiel deutlich, dass wir auch heute wieder einmal unseren Willen, die Überzeugung und unsere Kondition in die Waagschale werfen müssen, um dieses Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. In der 14. Spielminute bei einem Spielstand von 7:6 nutzen wir die Auszeit, um uns an genau das zu erinnern.
Im Verlauf des Spiels nutzten wir die erarbeiteten Freiräume deutlich konsequenter, das Zusammenspiel in die Tiefe brachte viele schöne Tore hervor und unsere Torhüterin sowie eine, in vielen Teilen, kämpferische Abwehr gab uns in der zweiten Hälfte die nötige Rückendeckung, um mutig nach vorne zu spielen.
Am Ende öffneten wir heute unser Türchen und holten zwei verdiente Punkte hervor.
Vielen Dank an unsere Gäste für ein unheimlich faires Handballspiel, an unseren Schiri, der die Zeitverzögerung mitgemacht hat und natürlich an unsere treuen Fans in der Halle.