Im ersten Heimspiel der Meisterrunde in der SH-Liga empfingen wir die Mädels aus von der HSG Tarp / Wanderup, die mit 2:4 Punkten bei uns im Gepäck anreisten.
In der Meisterrunde gibt es keine einfachen Gegner und jeder Gegner ist im Stande die Punkte einzusammeln.
Wir starteten konzentriert und gingen in der 4. Miuten erstmals in Führung (4:3). Doch leider waren es stets Kleinigkeiten, die den Gegner zu einfachen Toren einlud und wir verschenkten gerade in der 2. Welle zuviele unnötige Bälle, so dass es nach 17 Miuten unnötig knapp 11:11 stand. Wir wurden dann etwas effektiver und Maxi zeigte einige starke Paraden im Tor, so dass wir uns dann Stück für Stück bis zur Halbzeit auf 20:15 absetzen konnten. Im zweiten Durchgang ging es dann ähnlich weiter und wir erhöhten in kleinen Stücken bis zum Ende auf 37:26.
Eine ganz starke Leistung zeigte vorallem Celina mit 10 Toren.
Sehr erfreulich ist es, dass alle 14 Mädels auf dem Feld beweisen konnten und sich ganze 11 Mädels in die Torschützenliste eintragen konnten.
Wir haben nun mit 4:2 Punkten eine gute Ausgangsposition bevor es in die kommenden 2 Heimspiele gegen die Mädels von der HSG Wagrien und HSG Eider Harde geht.
Dabei waren:
Maxi und Henni im Tor, Celina Heuer (10), Amelie Schwartzkopff (7), Noemy Witt (3), Inken Henrich (3), Nele Inden (3), Lisa Stahmer (3), Svea Jacobs (3), Sophie Hentschel (2), Lilly Frank (1), Merle Schnoor (1), Laureen Bruhns (1), Jule Weidmann