MJD – TIGERS mit Kämpferherz

13. Februar 2024
1BDBA367-4B1B-41F4-A62A-C6013D127E18

Am vergangenen Wochenende standen zwei schwierige Spiele auf dem Programm und die Zeichen standen schlecht. Das Team musste einige krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren. Umso motivierter waren alle fitten Spieler, um die Ehre des Teams zu verteidigen.

Los ging es am Samstag um 16 Uhr in Geesthacht gegen die Jungs der ersten Mannschaft. Aktuell souveräner Tabellenführer. Also keine leichte Aufgabe. Aber leicht kann ja auch jeder. Die TIGERS starteten gut ins Spiel. Sie gingen durch Béla und Ande mit 0:2 in Führung. Das ließen die Hausherren nicht auf sich sitzen und starteten ihrerseits eine Offensive und drehten das Spiel (5:2 in Minute 7). Aber unsere Jungs gaben nicht auf, auch wenn es im Angriff etwas stockte. In der 10. Spielminute konnten wir nochmal auf 7:6 verkürzen, aber eine erneute Führung blieb aus. Der Tabellenführer ging mit einer komfortablen Führung von 18:12 in die Halbzeit. Jetzt hieß es, Kräfte sammeln für den zweiten Abschnitt und Ruhe zu bewahren. Der Start in die 2. Halbzeit glückte. Wir konnten die Geesthachter in den ersten 7 Minuten auf Abstand halten und kamen auf 18:15 ran. Erst dann erwachten sie wieder und bauten den Vorsprung langsam aber sicher aus. Am Ende mussten sich die TIGERS mit 26:20 geschlagen geben. Aber alles kein Grund, um den Kopf hängen zu lassen. Dafür war an dem Wochenende auch keine Zeit.
Mit dabei waren:
Leon, Ande (4), Anton, Béla (4), Lasse (1), Jonathan (5), Karl (TW), Leonard (2), Mattes (3), Niilo und Piet (1)

 

Am Sonntag ging es dann nach Schwarzenbek, um auch hier gegen einen in der Tabelle besser stehenden Gegner anzutreten. Also Brust raus und rauf aufs Feld. Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch. Kein Team konnte sich in den ersten 20 Minuten entscheidend absetzen. Ein Tor der Gastgeber konnten wir meist im Gegenzug mit einem Tor unsererseits beantworten. So gingen wir mit einem knappen 13:12 Rückstand in die Pause. Zeit durchzuatmen. Das galt hauptsächlich für die Fans beider Lager. Sie verbreiteten eine tolle Stimmung in der Halle. Nach Wiederanpfiff konnten wir schnell ausgleichen und das setzte Kräfte und Emotionen frei. Ab dem Moment an wurde jedes Tor, jeder Ballgewinn und jede Parade von allen gefeiert. Wie in Abschnitt eins war es in Abschnitt zwei minder spannend. Es blieb ein offener Schlagabtausch. Beide Teams kämpften um die zwei Punkte. Beim Stand von 20:19 nahmen die Tims eine Auszeit und brachten Ruhe rein. Die TIGERS mussten einen kühlen Kopf bewahren, denn klar war, dass das Team gewinnt, was in den letzten 10 Minuten die wenigsten Fehler macht. Und ruhig waren die TIGERS im Angriff. Sie konnten mehrere Angriffe bei angezeigtem Zeitspiel durch beherzte Würfe von Mattes aus dem Rückraum erfolgreich abschließen. Hinzu kamen zwei wichtige Paraden von Max im Tor. Wie gesagt…nichts für schwache Nerven. Das Momentum lag bei uns. Die Jungs konnten durch eine fantastische Teamleistung die 25:26 Führung über die Zeit retten und lagen sich überglücklich in den Armen.
Mit dabei waren:
Leon (2), Ande (3), Béla (3), Lasse, Jonathan (4), Karl (TW), Leonard, Mattes (12/2 – ganz starke Leistung), Max (TW), Piet (2) und Bjarne (als Edelfan)

ÜBER UNS

cropped-red-tigers-kopf-scaled-e1690187656619-1.jpg

Wir sind die Handball-Abteilung des TSV Bargteheide. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die Lust haben unserem TIGERS-Rudel beizutreten.