1. Damen – TIGERS sind bunt!

19. Februar 2024
GegenRechts2
GegenRechts_1802324_07856_T
Zeichensetzen

„Vielfalt & Respekt“! Auf einem großen, selbstgemalten, farbenfrohen Banner hing das Motto der Handballsparte des TSV Bargteheide in der heimischen DBS-Sporthalle an der Wand und begrüßte unsere Gastmannschaft von der HSG Horst/Kiebitzreihe, aber auch uns sowie eine sehr große Zuschauerzahl von ca. 150 Personen. In der gesamten Halle waren auch noch weitere Aktionsblätter und colorreiche Kreationen zu sehen. Auch wir als 1. Damen-Mannschaft positionieren uns deutlich zu Demokratie und gegen Rechts! Toll auch zu sehen, wie viele Zuschauer sich farbenprächtig gekleidet haben, um diese Aktion zu unterstützen. Manchmal muss man eben auch zum „Horst“ machen und mal aus der (Kiebitz)Reihe tanzen…

Mit der HSG Horst/Kiebitzreihe, den „Haien“, kam heute auf uns eine erfahrene Mannschaft mit vielen großgewachsenen Spielerinnen aus dem Kreis Steinburg, aktueller Tabellen-5., auf uns zu, welche uns im Hinspiel deutlich mit 39:30 besiegen konnte. Folglich war hier noch eine Rechnung offen. Entsprechend motiviert und bissig gingen wir ins Spiel, sehr gut eingestellt von unserem Trainerteam Andi, Yannick & Detlev.

Auch das Schiedsrichtergespann war in grün gekleidet und mit gelben, roten und blauen Karten ausgestattet, welche sie jedoch nicht einzusetzen brauchten. Die ersten 10 Minuten waren intensiv und ausgeglichen. Schon jeweils 2 mal 2-Minuten-Strafen auf jeder Seite gab es bis dato. Trotz 5:2 (nach 5 Minuten) und 8:5-Führung (nach 10 Minuten) stand es nach 12 Minuten nahezu ausgeglichen 8:7. Mit einem anschließenden 5:0-Lauf zum 13:7 nach 21 Minuten schien es so, als ob wir uns schon entscheidend abgesetzt haben. Auch nach 23 Minuten hielt der +6-Tore-Vorsprung (15:9) noch. Ärgerlich daher, dass wir nun im Angriff einige freie Würfe liegen ließen und in der Abwehr nun nicht mehr so konsequent wie bisher spielten. In die Halbzeit ging es nach 30 Minuten nur mit einem 16:13.

Auch in HZ 2 starteten wir mit großen Problemen in der Wurfeffizienz – in 10 Minuten schafften wir es lediglich einmal einzunetzen, dafür jedoch etliche Male Pfosten oder Latte zu treffen; die Haie schafften es des öfteren erfolgreich vor unserem Tor aufzutauchen: nach 40 Minuten begann das Spiel quasi neu – Gleichstand 17:17! Aber nun angetrieben – wegen der Spannung – von der lauten Halle mit Trommeln und Klatschen unserer Fans starteten wir nun wieder im Angriff besser; unsere Abwehr stand nun noch dichter zusammen, blieb weiterhin stabil und ließ dem Gegner keine Lücken. Nach 44 Minuten ging es mit einem 20:19 in die Schlussviertelstunde. Wir gewannen wieder Oberwasser und hielten nun den Gegner am Angelhaken: in den letzten 16 Minuten ließen wir nur noch einen Gegentreffer (per Siebenmeter) zu und erzielten nach und nach weitere Tore – Solli mit zwei Rückraumtreffern in Folge zum 22:19 (nach 49 Min.), Saskia zum 23:19 (50. Min.) und unsere Linkshand Jette zweimal in Folge von rechts außen zum 25:19 (nach 55 Min.) – das hatte sich gewaschen!!! Die Haie waren heute insgesamt wie wir im Hinspiel chancenlos. Wir ließen sie nur sehr kurz in ihren gewohnten Spielrhythmus kommen. Das Spiel endete mit einem verdienten Heimsieg von 25:20 (16:13) – in der zweiten Halbzeit ließen wir nur 7 Gegentreffer zu. Eine äußerst starke Abwehrleistung sicherte heute den Sieg. In allen 14 vorherigen Spielen hatte die HSG Horst/Kiebitzreihe bislang immer mehr als 20 Treffer geworfen. Wir halten fest nach 16 (von 22) Spielen für den Aufsteiger, die Tigers Bargteheide: Platz 3 ist unser Revier!!! 22:10 Punkte – wir beißen uns oben fest und schütteln die Verfolger mehr und mehr ab!

Heute an der kunterbunten Angel: Antonia Möller (Tor), Emily Hutschreuther Tor) – Sina Eichholz (5), Sina Hallmann (5), Solveig Korth (5), Jette Fahrenbruch (2), Marie König (2), Saskia Sankowski (2), Guilia Störmer (2), Karo Koch (1), Finnja Samain (1), Jana Dombrowski, Sinja Hartmann & Maike Grammerstorf

Im Februar haben wir keine weiteren Punktespiele mehr. Der März 2024 ist der „Monat der Spitzenspiele“ und der kurzen Auswärtsfahrten. Wir spielen gegen den Tabellen-4. (Sonntag, 03.03.2024 um 17.00 Uhr in Sülfeld), gegen den Tabellen-1. (Sonntag, 10.03.2024 um 15.00 Uhr in Henstedt-Ulzburg) und daheim gegen den Tabellen-2., am Samstag, 16.03.2024 um 18.30 Uhr, den Lauenburger SV! Mit eurer Unterstützung: lasst uns Sülfeld zu einem Heimspiel machen!!!

ÜBER UNS

cropped-red-tigers-kopf-scaled-e1690187656619-1.jpg

Wir sind die Handball-Abteilung des TSV Bargteheide. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die Lust haben unserem TIGERS-Rudel beizutreten.