Die wJA stürzt Handewitt von Platz 1

4. März 2024
DSC00647
DSC00610

Die wJA dreht Spiel in Halbzeit 2

Wir hatten den Tabellenführer aus Flensburg vom Handewitter SV 2 zu Gast.
Im Hinspiel hatten wir mit einem Fehlwurffestival bereits die Punkte liegen lassen.
Die Vorzeichen schienen erst auch nicht optimal aufgrund diverser Verletzungen und Ausfälle bei unseren Mädels. Zumindest Lilly meldete sich kurzfristig wieder einsatzfähig, so dass wir „nur“ auf 3 Spielerinnen (Anne Lena, Amelie und Noemy) verzichten mussten.
Die Mädels aus dem Norden wurden überrascht von unserer backefreien Halle und waren erstaunlicherweise darauf überhaupt nicht spielerisch und mental vorbereitet, was sich durchaus auch bemerkbar machte.
Wir wollen konzentriert und offensiv in der Abwehr starten, was uns auch größtenteils gut gelang. Leider hatten wir wiedermal im Angriff so einige Aktionen, welche die Trainer leicht verzweifeln ließen. So gingen wir mit einem knappen Rückstand mit 16:18 in die Halbzeit.
Die Marschroute hieß: „Kopf hoch Mädels, wir sind dran und haben noch ganz viel Luft nach oben!“
Und die Köpfe gingen hoch!
In der 36 Minuten gelang der erste Ausgleich zum 21:21 und in der 39 Minuten erzielte Caro die Führung zum 23:22. Das Spiel wurde besser, die Mädels kämpften und Handewitt wurde hektisch und begann unvorbereitet schnell abzuschließen. Und da war dann noch unser Henni im Tor, die zahlreichen Würfe in der entscheidenden Phase entschärfte. Wir erhöhten sogar auf einen 5 Tore Vorsprung 5 Minuten vor Schluss, aber die offene Deckungsweise der Gäste zeigte Wirkung bei uns und so schmolz der Vorsprung leider Tor um Tor.

90 Sekunden zu spielen…nur noch 33:31…2 Minuten Strafe gegen Laureen…2 Minuten Strafe gegen Svea….doppelte Unterzahl…7 Meter für Handewitt…oh je….noch 50 Sekunden….Henni blickt zu Andi… Andi zeigt nach links….Anpfiff…Wurf…Henni springt nach links…..ZACK gehalten…SIEG.
Was für eine tolle Mannschaftsleistung! Stark Mädels!

Mit nun 7:5 Punkten liegen wir nun auf Platz 3 und müssen nun zum alleinigen Spitzenreiter der HSG Eider Harde antreten.
Dabei waren:
Maxi und Henni im Tor,
Laurenn (9), Lisa (5), Celina (5), Caro (5), Lilly (3), Inken (2), Svea (2), Sophie (1), Celine (1)Nele, Jule, Merle, Lena (n.e.), Noemy (n.e.)

 

 

ÜBER UNS

cropped-red-tigers-kopf-scaled-e1690187656619-1.jpg

Wir sind die Handball-Abteilung des TSV Bargteheide. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die Lust haben unserem TIGERS-Rudel beizutreten.