2. Damen – vorzeitig Meister

11. März 2024
2DamenMeister

Bereits durch die Spielabsage des Boizenburger HV am 2.3. war der Meistertitel gesichert. Nun galt es in Lauenburg dafür zu sorgen, dass wir weiterhin verlustpunktfrei bleiben.
In der ersten Halbzeit stand die Abwehr nicht all zu stabil und die gegnerische Kreisläuferin machte Probleme. Im Angriff wurden gute Chancen herausgespielt, aber auch bei der Trefferquote war noch Luft nach oben. Gerade einige klare Chancen sowohl im Gegenstoß als auch bei 7m wurden liegen gelassen. So gingen zunächst die Gegner in Führung. Nach einem ständigen Hin- und Her konnten wir in der 23. Minute dann die erste zwei Tore Führung verbuchen. Die Führung haben wir dann auch nicht mehr abgegeben und gingen mit 16:12 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit haben wir dann noch mal einen Gang hochgeschaltet. Insbesondere Solli aus dem Rückraum traf nach belieben. Auch Janne im Tor konnte mit einer schönen Doppelparade beim 7m glänzen. Besonders erfreulich ist, dass sich alle Feldspieler in der Torschützenliste eintragen konnten.
Am Ende konnten wir so einen ungefährdeten 35:23 Sieg einfahren und bleiben weiter verlustpunktfrei in der Kreisliga.
Am 17.3. und 23.3. stehen die letzten beiden Spiele an. Hier wollen wir weiterhin zeigen was wir können!

Solveigh Korth 11/ 3, Thea Salomon und Jana Dombrowski 7, Maike Grammerstorf 4/ 1, Sina Hallmann 3, Karoline Koch 1, Lena Stöwe und Louisa Jennrich 1/1

ÜBER UNS

cropped-red-tigers-kopf-scaled-e1690187656619-1.jpg

Wir sind die Handball-Abteilung des TSV Bargteheide. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die Lust haben unserem TIGERS-Rudel beizutreten.