wJD1 mit viel Farbe zum doppelten Punktgewinn

20. Februar 2024
wJD_HSG Wagrien_20240218

Die wJD der TIGERS Bargteheide ist bunt und wir stehen für Respekt und Fairplay, nicht nur im Sport.

Unser Heimspieltag wurde dieses Mal unter das Motto „Wir TIGERS sind bunt und vielfältig“ gestellt und somit begann unser Punktspielwochende ungewohnterweise bereits am Freitag. Gemeinsam sind wir dem Aufruf des LSV und unseres Vereins gefolgt, unsere Sporthalle an diesem Wochenende in bunten Farben erstrahlen zu lassen, so dass wir all unsere Kreativitiät und dank Ralph Horn auch jegliche Professionalität in einen Farbeimer schmeißen konnten, um am Ende unsere Hallenwand mit einem Riesenplakat zu verzieren.

Aber nun zum Spiel… Unser Gegner, die HSG Wagrien, war uns noch aus dem Hinspiel in deutlicher Erinnerung. Mit einer ballorientierten Abwehr und ihrer schnellen vorne Mitte setzen sie uns im letzten Oktober häufig unter Druck. Wir wussten also worauf wir uns einzustellen hatten und nahmen uns vor, möglichst viele Werkzeuge aus unserem Werkzeugkasten in die Waagschale zu legen.

Vor der voll besetzen Halle, die für unser Team eine wahnsinnige Atmosphäre schaffte, starten wir aufgeregt in die ersten Spielminuten. Über starke individuelle Aktionen im Angriff fanden wir jedoch zusehends besser in die Partie und auch unser kooperatives Spiel nahm Fahrt auf. Unsere zuletzt durch hohe Bewegungsbereitschaft ausgezeichnet bunte Abwehrleistung war allerdings zu einem langweiligen grau geworden, so dass wir in vielen Situationen zu langsam waren oder einfach nur noch durch eine Abkürzung durch den 6-Meter-Raum eingreifen konnten. Diese ungewollten Abkürzungen brachten uns insgesamt unnötige 7-Meterstrafen ein von denen, für den Spielverlauf nicht ganz unwichtig, immerhin zwei entschärft werden konnten.

Mit einem vier-Tore Vorsprung gingen wir in die Pause, in der wir uns den Rest der Partie in einem passenden Farbmuster zurecht legten.

Doch leichte Ballverluste und technische Fehler brachten die Farbpalette ordentlich ins Wanken. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff zeigte die große Anzeigentafel ein deutliches Bild. 21:21 Unentschieden. Ein für uns ungewohntes Gefühl nicht den Vorsprung aus der ersten Halbzeit durch unsere hohe Laufbereitschaft auszubauen. Die HSG stemmte sich mit viel Willen und schnellen Beinen gegen einen Punktverlust, doch auch wir hatten nicht vor die Punkte aus der Halle zu geben und hielten dagegen. Herausgearbeitete Ballgewinne, vermeintlich leichte Tempogegenstoßtore und ein riesen Haufen Ehrgeiz gepaart mit einer sicheren Trefferquote brachten uns am Ende den Sieg.

Vielen Dank an die HSG für ein tolles Handballspiel und unserem Verein für eine unvergessliche Stimmung in der Halle!

 

ÜBER UNS

cropped-red-tigers-kopf-scaled-e1690187656619-1.jpg

Wir sind die Handball-Abteilung des TSV Bargteheide. Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die Lust haben unserem TIGERS-Rudel beizutreten.